Wednesday, April 01, 2009

Kajak und Golden Bay

Abel Tasman Kayak

Gestern waren wir Kajakfahren! Und es war sogar das richtige Wetter dafür. Schön bewölkt, dass wir uns nicht verbrennen konnten und dass wir nicht zerlaufen in der Hitze. :)
Das einzige Problem für Markus war: wir mussten uns bereits um 9Uhr in Kaiteriteri melden!
Aber tapfer wie er ist hat er das gut durchgehalten!
Als dann um 9.30 alle da waren (außer uns ist nur noch ein Mädl aus Schottland mitgerudert) gings dann los. Erstmal ewiglange Einweisung für 'Nichtnasswerdröckchen' (oder auch Spritzdecke, wie es korrekt heißt *g* ), Schwimmweste, Paddel, Kajakruder (jaaaa, unsere Superluxuskajaks haben Ruder!) etc.
Danach ging es dann endlich los. Ich hatte etwas Probleme mit meiner Kollegin im Kajak, denn im Abel Tasman dürfen nur Doppelkajaks fahren und nachdem wir zu dritt waren, musste ich mit jemand anderem los.
Aber nach ein paar Minuten ging es dann einigermaßen. Auch wenn ich immer höllisch aufpassen musste, wie sie gerudert hat, da ich sehr regelmäßig rudere, aber das Mädel wohl anscheinend keinerlei Taktgefühlt hat und kunterbunt wirr drauflosgerudert hat - und das auch noch ohne jeglicher Anstrengung. Deswegen waren wir auch immer ein Stückchen hinter den anderen, egal wie sehr ich mich reingelegt hab...naja...
egal!
Abgesehen davon war es echt schön!
Unsere Tour ging zum 'Split Apple Rock', lässt sich durch einen schönen Maori Mythos erklären: Die Götter für Wasser und Wald haben sich um den Felsen gestritten. Der Gott des Waldes wurde nach einiger Zeit so wütend, dass er einen Sper nach seinem Rivalen geworfen hat. Der Sper zerteilte den Felsen. Somit waren beide glücklich, denn jeder hatte seine Hälfte.
Hinterlassen wurde somit der 'Split Apple'.
Nach einer schönen Pause am Strand mit Klettereien in Höhlen und auf Felsen ging es dann wieder zurück.
Bevor wir dann noch auf nen kurzen Abstecher in den Abel Tasman National Park gefahren sind hatten wir noch viel Spaß an einem Flying Fox :) Das Ergebnis ist deutlich zu sehen :)


Golden Bay

Heute sind wir in die Golden Bay gefahren. Ich habe Markus und Manu die gleichen Sachen gezeigt, die mir Colin und Adrienne vor zwei Jahren gezeigt hatten. D.h. die Waikoropupu Springs, Wharariki Beach und das Naked Possum Café.
Wir hatten auch hier wieder viel Spaß (oder auch nicht....Markus hatte sich reichlich aufgeregt, nachdem er 2mal seinen GPS Trekker vergessen hat auf dem Weg zu den Springs und zum Strand). Aber ansonsten war es sehr lustig :) Wir wollten auf einem Felsen Mittagessen, doch nachdem wir uns gerade niedergelassen hatten kamen einige hohe Wellen rein die uns den Weg zurück zum Strand abgeschlossen haben...*hust* nich so doll. Da haben wir beschlossen, dass wir uns vielleicht doch einen anderen Platz suchen sollten, da die Flut uns sonst noch weggespült hätte. *g*
Der zweite Platz war dann wesentlich besser - nur ab und zu kam eine Böe Sand vorbei...aber das spült den Magen :-P
Am Rande: der Wind war unglaublich stark....hat uns zum Teil fast weggeblasen!
Nach dem Strand ging es dann zum Café wo ich mir wieder ein paar Possumfellhandschuhe gekauft habe *g* die sind einfach zu toll und dann hab ich jetzt auch welche die zum grünen Mantel passen ;)
Zum Glück hat mir Adrienne für heute ihr Auto geliehen, da wir einen ziemlich ekeligen Berg raufmussten war das sehr praktisch, denn unser Leihwagen ist unglaublich langsam *g* Mit dem werd ich noch viel Spaß haben in den nächsten Wochen!

Nuja...viel mehr gibts grad nicht zu erzählen. :)
Morgen Früh werden wir packen, nochmal zum Strand runtergehn und uns dann gemütlich aufn Weg machen. Wir müssen morgen nur bis nach Picton, d.h 2,5Stunden Autofahrt. Wir haben also viel Zeit um hier wegzukommen und viel Zeit um auf dem Weg noch ein bischen wandern zu gehen. :)
Mal gucken, wann wir wieder Netz haben, dann bekommt ihr Neuigkeiten!
PS: die Bilder sind alle von gestern....sry. Hab noch nix von heut
Bis bald und liebe Grüße!

7 comments:

Anonymous said...

stark, dein blog ist wie "ein gutes Buch am Abend", danke

Anonymous said...

Der Split Apple ist die schoenste Lawabombe, die je gesehen habe! Da koennen die Lawabomben vor Sizilien nicht mit halten....
Ach ja, ... man paddelt im Kajak ... :-))
Bis die Tage
Vadda

Anonymous said...

Das gleiche wollt ich auch sagen. Man erkennt Anfänger auch immer sehr gut daran, dass die Doppelpaddel nicht um 90° verdreht sind, damit der Wind merh Angriffsfläche hat ;-)
Aber hauptsache Spaß!!!

Anonymous said...

Hihi, ihr seid ja lustig. Anja, was weißt du eigentlich!? :-P

Hört sich nach viel Spaß an. Hab grad gemerkt, dass unser einziges Naturerlebnis hier der Strand in Atlantic City war. Da bin ich schon ein bisschen neidisch, wenn ich deine Fotos seh... ;-)

Anonymous said...

warum schreibt denn da niemand seinen Namen drunter? Die Diktion meiner 2. Tochter kenn ich, aber wer mimt da den Paddelexperten? Und schon mal jemand so tolle Bilder in einem "guten Buch" gesehen? Danke, anja, bzw. Markus(der Fotograph??) für die wirklich tollen Fotos!
Liebe Grüße, mudda

Anonymous said...

hahaha, ich schmeiß mich weg! :-D erst wird dem kind mangelndes fachwissen vorgeworfen und dann wird unterstellt, dass die fotos auch nicht von ihr sind!

du hast es schwer! ich steh hinter dir! du kannst jederzeit nach new york kommen! also bis morgen um drei, dann vielleicht eher nicht mehr. :-))

für die mudda:
POECK

Anonymous said...

Hallo verrückte Tochter: hast Du schonmal gesehen, wie sich jemand beim Sport selbst fotografiert? Diese können gar nicht von ihr sein, Angeberin! anonyma