Wednesday, April 15, 2009

Zurück in Ilmenau!

Tja....nun bin ich wieder da :)
Und es ist tolllll!

Sonntag Abend (12.04.)bin ich in Frankfurt gelandet, nach einer seeeeeehr langen - und durch Lufthansa auch seeeeeehr anstrengenden Reise. Nachdem ich schön lange im Flugzeug der Air NewZealand geschlafen haben musste ich erstmal in Shanghai einreisen. Das hat schon sehr lange gedauert, dafür habe ich jetzt einen Stempel aus China in meinem Reisepass und kann sagen, dass ich tatsächlich schon auf Chinesischem Grund gestanden bin :-D Sehr cool.
Leider musste ich sehr lange warten bis ich meinen Koffer wieder einchecken konnte (ja, ich musste ihn abholen...). Das war dann 2,5Stunden vor dem Flug. Die restliche Zeit bin ich dann im Flughafen spazieren gegagen.
Der Flieger der Lufthansa war mit Abstand der ungemütlichste...mein Rücken hat die ganze Zeit fürchterlich wehgetan. Trotzdem habe ich es auch da geschafft ein paar Stunden geschlafen.

Aus irgendeinem Grund haben die vom Frankfurter Flughafen im Netz angegeben, dass mein Flieger eine halbe Stunde zu spät landet, was meinen Vadda dazu veranlasst mich doch spontan vom Flughafen abzuholen, denn dann hätte ich meinen Zug verpasst und wäre erst nach Mitternacht in Nürnberg angekommen.
WIr waren zwar auf die Minute pünktlich aber ich habe mich trotzdem unglaublich gefreut, dass er mich abgeholt hat!!! Den obwohl ich in Frankfurt noch sehr wach war hat es mich dann ca 50km vor Nürnberg nochmal richtig zerlegt - da konnt ich meine Augen einfach nichtmehr offen halten.
Nach einem gemütlichen Abend mit meiner Familie (v.a. meiner Schwester :) mal wieder die wenige Zeit nutzen die wir haben, gell Pöcki? :)) ging es dann Ostermontag Vormittag nach Ilmenau. Beide Eltern und das Pöck sind mitgefahren um mir beim Einräumen zu helfen. Erstmal gab es aber ein superleckeres Ostermontagsessen von Ines! Nochmal Danke an der Stelle! Hat suuuuuuperlecker geschmeckt!!!!! :)
Danach gings dann zur Wohnung. Irgendwas hatten die ja schon lange im Schilde geführt - jeder der meinen Blog und die dazugehörigen Kommentare gelesen hat weiß das. Aber was mich am Ende erwartet hat war mehr als alles was ich jemals erwartet und befürchtet habe! :)
Kathleen und die beiden Brückners hatten uns schon ungeduldig am Haus N erwartet - mit Videokamera und Kamera. *schluck*
Und dann gings los:
Wie bei einem der tollen 'Wohnen nach Wunsch' Sendungen wurden mir die Augen verbunden und ich habe blind zum ersten mal meine neue Wohnung betreten. Und als ich dann endlich hinschaun durfte war ich absolut sprachlos!
Ich stand in einem komplett eingerichteten wunderschönen Zimmer!
Jetzt hatten meine lieben, verrückten Freunde ihren Spaß gehabt und meine Wohnung eingerichtet!!! Nicht einen Karton hatten sie mir zum auspacken gelassen!!! Totaaaaaaaaal geniaaaaaaal!!! :-D
Der absolute Brüller kam dann jedoch in der Küche. Das war ja so der Gesprächspunkt gewesen...die eine Wand in der Küche. Diskussionen gab es über rosa mit türkisen Punkten etc etc
Rausgekommen ist: eine hellrosa Wand mit einem groooooßen 'Hello Kitty' Kopf drauf! :-D
Und ich muss sagen - selbst wenn ich definitiv kein Fan von Rosa und Hello Kitty bin, es schaut echt super aus! Is ja auch ne Küche...;)

Alles in allem bin ich super glücklich in der WOhnung! Wenn ich dann auch noch die letzten Sachen die ich bei Brandenburgs zwischengelagert hatte eingeräumt habe (dafür brauch ich aber noch das eine oder andere Regal) gibts dann auch die offizielle Einweihungsparty! (die inoffizielle hatten ja meine lieben Leute schon *g* hier in meiner Wohnung!)

An dieser Stelle möchte ich schonmal allen Helfern ein riiiiiiesengroßes Dankeschöne sagen! Ihr habt mir (und meiner Familie am Montag) einen Haufen Arbeit erspart!
DANKE!!!


Jetzt hat ja die Uni auch für mich wieder offiziell angefangen. D.h. jetzt gibts erstmal wieder keine regelmäßigen Blogartikel. Aber es gibt dieses Semester viele tolle Sachen in Ilmenau - d.h. auch wieder viele interessante Sachen für euch :)
Bis bald!


Tja, und nachdem ich es nie geschafft habe diesen Artikel zu veröffentlichen werde ich das jetzt tun.
Natürlich nicht ohne ein paar weiter Erweiterungen:

Mittlerweile bin ich seit nem Monat wieder hier in Ilmenau. Uni läuft wie immer. Wir haben ein paar sehr interessante Fächer dieses Semester. Z.Bsp Neuroinformatik. Und zur Abwechslung auch wieder ein paar Nichttechnische Fächer: Anatomie 2, Klinische Verfahren und Krankenhausökonomie
Die Prüfungen vom letzten Semester habe ich übrigens alle bestanden - bis auf eine. Und wer weiß was da mit mir los war...die Prüfung ist echt nicht schwer gewesen...aber gut. Umso schöner wenn der Stoff ansich nicht schwer ist - dann lässt sichs leichter nachholen.

Gestern hat bei uns in Ilmenau die ISWI angefangen (Internationale Studenten Woche Ilmenau). Das heißt wir haben jetzt hunderte ausländische Studenten hier mit denen gefeiert wird. Und natürlich auch diskutiert wird: das diesjährige Thema ist 'Menschenrechte'.
Auch ich werde einen der ausländischen Gäste aufnehmen. Gestern war es mir ganz recht, dass ich niemanden bekommen habe, da ich unglaublich müde war. Aber heute wird definitiv irgendwann noch jemand reinschneien. :)

So, etz mach ich noch ein paar Bilder von der WOhnung, dass ihr wenigstens auch noch bissl was zu sehen habt :) Hm...das Lich war nicht optimal grad - sollte das mal am späten Nachmittag ausprobieren, da is viiiiel mehr Licht hier drin ;) Mal schaun. Vllt kommen ja nochmal neue. Diese hier sollte aber ausreichen um euch nen Überblick zu verschaffen. Wundert euch bitte auch nicht über den Schreibtisch - ich war grad am Frühstücken (bzw. der Kaffee is immernoch da ;) )

Bis bald,
ganz liebe Grüße,
Anja

(oh - nochwas neues: ich habe bei FeM jetzt die Sitzungsleitung der Managementrunde übernommen :) Bis auf die Tatsache wie ich meine Stimme benutzten muss wars auch gar nicht mal so schlecht....;))

5 comments:

Anonymous said...

Jawoll, und gleich 2 Weinflaschen vorne auf dem Tisch..., woher hat das Kind das nur! (von mir gaaanz sicher gaaaar nicht!!)
Fröhliches Weiterstudieren in dieser Umgebung, mudda

Anonymous said...

jippieeh, endlich wieder was zu lesen! muchas gracias!
sehr schöne wohnung, muss ich ja immer wieder betonen. aber du weißt ja, was jetzt in der iswi passiert. ich. markus. farbe. katze.

auch von mir ein fröhliches weihnachtsfest,
poeck

Anonymous said...

naja, alle jpg-bilder heissen "ecke", ausser BAD und KÜCHE, die haben anscheinend keine Ecken?, schöne Wohnung, viel spass noch,
Liebe Grüße aus Nürnberg,
der Spion

kueken said...

Hm....ich wollts irgendwie net Waschecke nennen....hatte es mir überlegt *g* aus irgendeinem unergründlichen Anfall heraus hab ichs dann net gemacht.
Aber cool das es dir aufgefallen ist!
:-D find ich supa!!! :-D

und Pöcki - vergiss es. Die Farbe ist weg....

Anonymous said...

@ Spion: wenn die Wohnung doch überwiegend Ecken hat! Genau gezählt 16 Stück!
@ Zwillingstochter II: willst Du ein Bild von der "Fettkatze" drüber malen? Muss man die Polizie schon vor Ausbruch innerfamiliärer Gewalt informieren? Das "Ich." klingt bedrohlich.
Und überhaupt: was ist mit Deinem Blog? Auch wenns jetzt heißen müsste: "PoeckimitganzvieleninSiegen" .
Allen Mütten eine schönen muttertag von der mudda