Tuesday, April 07, 2009

Vom Abschied und alleine Reisen...



So - ich bin wieder alleine.
Gestern haben wir noch im Orbitrestaurant des Sky Towers in Auckland zu Abend gegessen. War unglaublich lecker und die Aussicht genial! Prinzip des Orbitrestaurants ist die sich drehende Plattform mit den Tischen. Sehr intelligent gelöst. es dreht sich tatsächlich nur der äußere Kreis. Die Küche und alles andere sind fest genauso wie fast alle elektrischen Dinge. Macht das ganze sehr einfach :)
Das Essen war dann umwerfend gut - und reichlich! Wir waren danach sooooooo voll! Wahrscheinlich, weil wir uns auch an der Aussicht aus dem Turm sattgesehen haben *g*
(das erste Bild ist übrigens mal wieder von Markus übernommen ;) Danke! :))
Heute Früh hieß es dann für Manu und Markus packen! Zwar hatte Manu schon das meiste gepackt, aber es waren dann doch noch recht viele Kleinigkeiten überall. Auf dem Weg zum Flughafen sind wir bei unserer Autovermietung vorbeigefahren, denn nachdem Manu mir die Unterlagen gegeben hatte hab ich erstmal ganz schön blöde geguckt: die Gold Insurance die wir genommen haben steht im Vertrag so drin: 'Gold Insurance 25+ ... '
Da ist mir etwas mulmig geworden, denn eigentlich waren wir uns sicher, dass es 21+ war. Manu meinte auch, dass sie extra deswegen den Leuten auch eine Mail geschrieben hatte und die ihr bestätigt haben, dass es 21+ ist. Aber das hat mir nicht ausgereicht. Denn im Falle eines Unfalles (reicht ja schon, dass mir jemand nen Kratzer ins Auto fährt) gilt das, was im Vertrag steht. Und dann hab ich ein Problem mit meinen jungen 21 Jahren :-P
Also, hin in die Autovermietung, Problem geschildert und...naja. Kein Problem zum Glück! Auf meine Anfrage das im Vertrag mit Unterschrift zu ändern hat die Dame das auch sofort gemacht. D.h. jetzt bin auch ich offiziell versichert! *ufff*
Am Flughafen angekommen konnten Brückners auch sehr schnell einchecken - kein Mensch zu sehen am Quantasschalter! :) so ists schön!
Nachdem ich mich dann informiert hatte, ab wann ich am Samstag bei Air New Zealand einchecken kann (ich fliege ja erst kurz vor Mitternacht und will aber Vormittags einchecken - was auch geht...könnte sogar um 4Uhr Früh einchecken wenn ich unbedingt wollte *g*) haben wir noch ne Kleinigkeit zu Mittag gegessen, ein paar Maschinen beim Landen zugeschaut und uns dann letzten Endes um kurz vor 12Uhr verabschiedet!
Die beiden sind jetzt auf dem Weg nach Hause!

An euch treulosen Seelen, die ihr mich allein zurückgelassen habt (*duck&renn*):
Guten Flug und grüßt mir alle! :) Wir sehen uns dann Ostermontag in Ilmenau!

Ich hab mich also um 12Uhr ins Auto gesetzt und bin die Strecke nach Taupo mit nur einer einzigen Unterbrechung durchgefahren.
Hier sitze ich nun im Internetcafe mit meinem Laptop, in der Hoffnung, dass der noch solange durchhält wie ich will. Denn ich unglaublich verpeilter Mensch habe zwar meinen Netzstecker dabei - aber keinen Adapter für die NZ Dosen...*narf* Naja...im Moment zeigt er noch 1:45h an...sollte also grad ausreichen ;)
Das nächste Mal mach ichs besser, wobei ich hoffe, dass ich das nächste Mal wieder mein Netz im Backpackers bekomme.
(ach ja...so kurz am Rande...Wer von euch wusste, dass Gotha die Steuerangelegenheiten von Ilmenauern übernimmt? Ich wusste es nicht, und war deshalb vorhin beim Blick auf mein Konto erstmal schwer verwirrt....aber nach ein wenig Überlegung wusste ich dann zum Glück, was es ist *g*)

Was ich morgen mache weiß ich noch nciht so recht. Anscheinend haben Markus und Manu das schöne Wetter mitgenommen - denn es ist total bewölkt und nieselt auch ab und an...
Aber ich denke, ihr werdet das dann schon rechtzeitig erfahren :)
Bis dahin! Drückt mir die Daumen, dass ich schnell wieder gesund werde!
Tschöööö

2 comments:

Anonymous said...

Na, das wetter wird wohl noch ein bisschen durchhalten? Und ein paar nette Leute im Backpackers auftauchen? Auf hoffentlich noch 3 schöne Tage!! Liebe Grüße, mudda.

manu said...

Hm, also wir hatten schönes Wetter seid wir in Frankfurt aus dem Flugzeug sind *duck*
Genieß die letzten Tage noch schön ... wir gehn jetzt erstmal Auto waschen ... und versuchen die richtige Straßenseite zu erwischen :)