Friday, April 10, 2009

Mit der Blechlawine ins Osterfest

Tja...ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich so ne Vermutung, dass die meisten Aucklander ihren Start ins Osterfest nicht genossen haben. Denn schon kurz hinter Tauranga kam mir eine laaaaaaange Blechlawine entgegen. Manchmal gut in Bewegung, aber oft auch stehend. Je weiter ich in Richtung Auckland gekommen bin, desto schlimmer wurde es! Am Ende war sogar aufm Expressway alles gestanden - und der hat sogar 2-3 Spuren pro Fahrtrichtung.
Naja...ich war heilfroh, dass ich in die Stadt wollte und so eine schöne freie Bahn hab.
Das Backpackers in dem ich gerade sitze ist etwas komisch, aber wenigstens sauber. Nachdem die mich zuerst nicht unbedingt in ein 'mixed share' stecken wollten haben die mir ein winzig kleines Zimmerchen angeboten in dem ich nichteinmal meinen Koffer hätte reinstellen können, geschweige denn ihn aufmachen! Da schlaf ich doch lieber in nem Zimmer in dem auch Jungs sind (was ich die letzten Nächte auch schon machen musste - bisher hat zum Glück noch niemand geschnarcht, mal gucken wies heut wird) und hab Platz für Koffer, Rucksack und Co.
Als allererstes hab ich nämlich auch meinen Koffer um- und gepackt. Ich werde jetzt einfachmal riskieren zuviel da drinnen zu haben. Zur Not muss ich meine Wanderstiefel wieder auspacken.

Zwei gute Dinge hat das Backpackers hier im Vergleich zu dem anderen gestern:
Einmal gibt es hier Internet so lange ich will für NZ$7 (im Vergleich zu NZ$6 für 1Std...genial!)
UND die Duschen sind schön sauber!

Oh...mal kurz am Rande: Woran merkt man den Unterschied zwischen jungen und alten Menschen? Hab gerade eben den direkten Vergleich *g*
Die jungen finden sofort den richtigen Knopf den man brauch um die Dame vom Backpackers zu rufen und drücken ihn ohne groß zu überlegen. Die alten brauchen erstmal 10Minuten um ihn zu finden und überlegen dann noch 10Minuten ob sie ihn auch wirklich drücken solln.
Hihi...sorry, ihr lieben. Das war grad einfach nur sehr amüsant zum zusehen...soll keine Verallgemeinerung sein!!! ;)

So, etz wird erstmal Simpsons geschaut und dann noch nen schönen lustigen Film (hoff ich :-P)
Morgen muss ich früüüüüh aufstehen, damit ich nochmal fertigpacken kann und damit ich um 9Uhr vor der Post stehen kann um spätestens um 10Uhr den Wagen abzugeben.
Und dann bin ganz bald schon wieder zuhause!!!
(hm...gut :( nach über 30Std Reise von denen alleine ca 24 oder 25 Std Flug....argh...., naja, habs mir ja selber ausgesucht ;))

2 comments:

Anonymous said...

ich dachte immer, der unterschied wäre, dass alte menschen älter aussehen...?!
hm...

Anonymous said...

eyyy! wann gibts hier endlich mal wieder was zu lesen? is ja voooooll langweilig!

pöööck