Monday, March 30, 2009

Aaaaand another Skydive!


Juhuuuu!!! Ich habs schon wieder getan *g*
Diesesmal hab ich mich aus einem Flugzeug über Motueka/Abel Tasman National Park gestürzt! Supercool!
Nachdem wir eigentlich heute Kajakfahren gehn wollten, die aber leider nur noch die Tour am Morgen anbieten haben wir uns entschieden heute den Fallschirmsprung zu wagen. ein Zweter - aber für Manu und Markus der Erste.
Die ham auch gleich zugesagt, also gings recht bald los. Nachdem die dieses Mal zum Glück Bilder während des Sprunges anbieten haben wir gleich das gesamte Packet genommen. Bilder, Film und Shirt. Das Upgrade von Bilder zu Bilder + Video is billig - nur 20NZDollar unterschied *g* Das liegt daran, dass sowieso ein extra Mensch mitspringen muss um die Bilder zu machen. Ob der jetzt ne Kamera und nen Photo dabei hat oder nur eines von beiden....macht dann auch nix mehr. Nachdem wir eingewießen wurden wurden die Gruppen verteilt. Nachdem in das FLugzeug max 8Leute reinpassen musste ich mit 2 anderen springen. (wer zählen kann weiß warum :-P) Hat mich aber nicht gestört - so konnte ich den andern dann später beim landen zuschauen. Mein Jumpmaster war James. Ein sehr netter Herr ursprünglich aus Großbrittanien und hat schon an die 3000 Sprünge hinter sich. (guuuut zu wissen *g*)
Nachdem er meine Gurte schön fest gezogen hat und mir nochmal alles erklärt hat gings dann ins Flugzeugchen. Echt supaeng da drin!!! Krass! (aber das kenn ich ja auch schon...:-p)
Der Flug auf 13.000 Fuß (entspricht ungefähr 4km) erschien mir sehr lang. Aber irgendwann waren wir da oben angekommen. Die Aussicht war richtig genial schön! Viiiiiiele Felder, Küste, strahlendblaues Meer, strahlendblauer Himmel, strahlender Sonnenschein UND sogar der Mount Taranaki auf der Nordinsel der durch seinen üblichen Wolkenmatel durchgeguckt hat.
Ich war dann die erste die ausm Flugzeug durfte. Dieses Mal konnte ich alles viel mehr genießen nachdem ich ja schon alles durchhatte und wusste was kommt. In der offenen Tür auf 4km Höhe zu sitzen war auch lang nicht mehr so schlimm ;)
Naja...und dann gings abwärts :-D suuupacoool!
Wiedermal Adrenalinkick pur!
Ich hatte James zum Glück verraten, dass mir das soviel Spaß gemacht hatte in Taupo, dass ich vielleicht irgendwann selber meinen Schein machen will, so hat er mir genau erklärt wie der lenken des Schirmes funktioniert und hat mich sogar mal selber lenken lassen!
Und dann wars auch schon wieder rum! Heil auf der Erde angekommen konnt ich dann Manu und Markus beobachten wie die beiden ins Flugzeug sind und ne halbe Stunde später mit einem riesengroßen Strahlen wieder gelandet sind. :)
Hat uns allen dreien supergut gefallen.
Aber jetzt bin ich soooo unglaublich müde, dass ich hoffenltich richtig gut schlafen werde, denn morgen Früß müssen wir um 9Uhr in Kaiteriteri sein um unseren Kajaktrip zu den Split Apple Rocks zu starten. Aber mehr dazu hoffentlich mogen Abend!
Bis dahin,
night night

6 comments:

Anonymous said...

Der Hammer! Wahnsinn! toll!!!
Die Bilder sind sooschön! Viel Spass morgen und Gruß (noch) aus Leipzig!!

Anonymous said...

einfach geil (sorry wenn wir "alten" uns so ausdrücken) aber es ist einfach wahnsinn was du so treibst, hoffe du erzählst mir mal näheres bei einem bierchen am gartenzaun........ liebe grüße, der spion

Anonymous said...

au ja, hoffentlich bleibts schön! will auch bierchen am Gartenzaun, die exil-hinterhof-nachbarin, am Fr-abend bin ich da!!

Anonymous said...

Mein Neid ist ganze Zeit bei Dir unter der Muetze gewesen! Ich habe alles ganz genau mitbekommen :-))
Vadda

Anonymous said...

hahaha, warum macht sich hier keiner über das deformierte windgesicht lustig??! :-D

wir durften nicht vom empire state springen. schade eigentlich.

Anonymous said...

Das haettest Du gar nicht geschafft, Du NYC Touri. Dich haette es so vor der Taubensch ... gegraust, die ueberall an den Gittern ist, dass Du freiweillig wieder runter gelaufen waerst und bist :-)
Vadda