Thursday, March 12, 2009

Stress vor der Abreise!

Uiiiiii - ich fass es nicht. Eigentlich wollte ich am Freitag in aller Ruhe mit meiner Mudda nach Frankfurt fahren, dort meinen Vadda noch treffen und dann gemütlich bissl 'Flughafengucken' bevor es losgeht.
Nix is...

Heute Früh hab ich einen Anruf vom Studentenwerk bekommen - mein lang ersehnter Wunsch ist nach knapp einem Jahr endlich Wirklichkeit geworden:
ich darf umziehen! Und zwar vom Haus Q ins Haus N! Dort werde ich dann meine eigenen kleine Wohnung haben :-D
Jedoch heißt das jetzt für mich: STRESS!!!
Denn ich muss noch einiges in Ilmenau tun bevor ich fliege. Zum Glück haben sich einige meiner total lieben Leute in Ilmenau bereit erklärt einen Teil des Umzuges und die Wohnungsübergabe für mich zu erledigen!
Danke schonmal an euch! Ihr seid echt die tollsten!!! :)
Aber ich will ja nich alles den armen Leutchen überlassen. Deswegen werde ich morgen am späten Nachmittag mit meiner Mudda - (und meinem gesamten Gepäck für Neuseeland (ich bekomm übrigens doch alles in den Koffer *freu* trotz der Kiste mit Christbaumkugeln, die Manu und Markus meinen Kiwieltern schenken. (ein Glück, dass diese kein Deutsch können, sonst dürft ich das etz nich schreiben :-P)) - nach Ilmenau. Dort werden wir den Inhalt aller Schränke und Regale etc in Kisten packen und Freitag Vormittag zu Brandenburgs ins Haus schaffen. Dann bleiben nur noch 1Regal, 1kleiner Schreibtisch, 1Nachttischchen, 1winziger Tisch, mein Schreibtischstuhl und meine Matraze über für die anderen. Immernoch genug *g* aber ich bin euch echt unglaublich dankbar, dass ihr das macht! Bekommt auch ne riesen Dankeschönfeier dafür! ;)
Mein Cello wandert natürlich auch zu Brandenburgs - nur muss ich gucken, dass das dann Katzensicher verstaut wird *g* nich, dass die kleinen Viechers das dann noch zum umkippen bringen.
Naja....und dann werd ich wohl ziemilch geschafft am Freitag von Ilmenau aus nach Frankfurt fahren. Da bekommt ihr dann hoffentlich auch einen neuen Blogartikel ;)
Für die ersten Tage in Neuseeland ist schon vorgesorgt. Ich leiste mir für die erste Nacht ein Einzelzimmer, damit ich in aller Ruhe schlafen kann. Schließlich komm ich um 10Uhr in der Früh an und muss noch mind. 9-10 Stunden wach bleiben. Aber um 20Uhr werd ich denk ich spätestens todmüde ins Bett fallen!
Und dann gehts am 2.tag auf in die Staging Post. Das ist die 1.Farm von unserem Kaikoura Coast Track. Da habe ich heute Mittag die Zusage bekommen, dass ich schon einen Tag früher kommen darf. So kann ich mich schön entspannen vor der 3-Tages-Wanderung!

So, genug für heute!
Muss jetzt noch ein wenig weiter packen und aufräumen!
Bis Freitag!

5 comments:

Anonymous said...

cool, dass du endlich ins N ziehen darfst. Schade ist natürlich das du jetzt zu unseren kommenden Q Parties trotzdem wieder hochlaufen musst :D (ok, oder wir kommen dich im N besuchen - ist ja zum Glück nicht weit :p)

Grüße
Steffen

Anonymous said...

N.,....Q.,.... D.,,,,, p.) .... böhmische Dörfer für einen AUSSSI, doch trotzdem, Du schaffst den Stress mit Links und mit Hilfe Deiner Freunde, falls Du Unterstützung brauchst, sag es, evtl. kann man noch was tun und helfen.
Wünsche Deinem Traum Flügel.....
viel Glück,
der Spion

Anonymous said...

@Spion: Ilmenau liegt zwar in Thüringen und nicht in Böhmen, aber hier ist trotzdem ein hoffentlich erhellender Lageplan des Dorfes für dich: http://www.fem.tu-ilmenau.de/fileadmin/fem-homepage/img/fem-net/lageplan_tui.gif

;)

Anonymous said...

weiss zwar nicht wer thamthon ist, doch herzlichen dank für den klasse bunten plan, jetzt kenn ich mich aus, :-))

der spion

Anonymous said...

Hallo Cousinchen,
eigentlich wollte ich ja die Woche nochmal anrufen, aber irgendwie ging die Zeit so schnell rum und jetzt ist ja schon Freitag...
Cool, dass das mit deinem Umzug jetzt doch schon klappt!
Also ich wünsch dir gaaaanz viel Spaß in NZ! Genieß die Zeit.
Liebe Grüße,
bis hoffentlich bald mal wieder,
Susi