Saturday, March 14, 2009

Endlich gehts los!


Juhuuuuu - ich bin am Flughafen!
Nachdem ich gestern und heute Vormittag noch fleißig mit meiner Mudda Kisten gepackt habe ging es heut um 12Uhr in Richtung Frankfurt. Ohne jeden Stau sind wir auch reibungslos durchgekommen und mussten so eineinhalb Stunden bis zu CheckIn todschlagen. Nachdem das aber geschafft war ging alles schnell. Ich war die erste die eingecheckt hat - hab auch einen Platz in der ersten Reihe bekommen, kann also schön Beine austrecken (drückt mir die daumen, dass ich aber keine schreiende Kinder neben mich bekomm :-P). Anschließend gings mit den Eltern zum Abendessen (naja....Mittag- und Abendessen eigentlich), mein Vadda ist ja aus Basel extra nach Frankfurt gekommen um mich zu verabschieden! Hab schon tolle Eltern, odda? Die eine tut sich richtig Stress an mit Umzug und der andere fährt stundenlang in die falsche Richtung...:) cooool! Ihr seid toll!!! :-D

Naja. dann hatte ich noch ein lustiges Erlebnis mit der Security.
Es hieß: 'Ihr Rucksack ist zu voll - bitte ausleere' ohhhhh neeeeeeein :( der is ECHT VOLL! *g*
Gut....alles raus, alles wieder rein - bis auf die Kamera.
Da hat mich wieder der Zufall getroffen und ich musste mit der Guten zu einem Sprengstofftest. Durchaus interessant...die gehn mit einem Streifen über Kamera und deren Tasche und überprüfen den dann an einem riesigen Gerät nach Spuren von Sprengstoff. Da wird einem dann zwischenzeitig doch irgendwie mulmig, auch wenn man ja gar nix dran haben kann! Is wohl ie Situation...:-P
Aber auch das hab ich gut überlebt! Noch schnell ne Wasserflasche gekauft (die musste versiegelt werden, denn ich muss wohl irgendwie doch nochmal durch ne Sicherheitsprüfung durch...) und dann geht in ner dreiviertel Stunde schon das Boarding los!
Und in 70Minuten starten wir auch schon. Auf nach Tokyo (nachdem wir uns mit Zeitunterschied etc nicht einigen konnten wie lang ich unterwegs bin, werde ich euch wohl die Reisezeit nachtragen müssen...aber ihr könnt ja auch mal überlegen: ich fliege 20.45Uhr hier in Deutschland los und kommen 15.55Uhr ORTSZEIT(!) Tokyo an...;) )
Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit haben werde euch aus Tokyo zu berichten!
Bis dahin :)

P.S: das Bild ist vom Vatertag letztes Jahr....wollt nur ein Bild drinne haben...und nachdem ich fast die gleiche Klamotte trag grad ;)

2 comments:

Anonymous said...

na dann! Sind um 22:10 daheim gewesen, Staus wurden umfahren, alles bestens. Schöne Zeit!!! mudda

Anonymous said...

gute reise