Sunday, March 15, 2009

Finally 'Kia Ora' again! - und eine grooooooße Überraschung

Hallihallo!
Hier erstmal ein Nachtrag von gestern, den ich im Flughafen von Tokyo zwar schreiben konnte, aber nich online stellen konnte:
Frankfurt -Tokyo

Der Flug war bis auf die letzte Stunde sehr ruhig und ist sogar einigermaßen schnell vergangen. Es waren jetzt übrigens 11Stunden Flugzeit! ;)
Die Landung war ein wenig unschön für viele, da es retüttelt und geschüttelt hat wie blöde. Aber das bin ich ja schon von meiner letzten NZ-Reise gewohnt, deswegen hats mich nicht so recht interessiert ;)
Es ist jetzt 17.20 Ortszeit. Also bei euch in Deutschland 9.20Uhr Vormittags und in NZ 9.20Uhr Abends. In 70Minuten geht der nächste Flieger wieder raus. Steht schon vor der Tür :) ne schöne mittelgroße Air New Zealand Maschine.
Die aber erstmal zu finden war ein größerer Akt. Schlißelich bin ich hier in Japan und die Japaner sind irgendwie ein wenig (ok.Untertrieben: unglaublich) zurückhaltend. Da muss man schon lange fragen, bis man die Antwort bekommt, die man will.
Naja....nach einiger Fragerei und Deutung von Zeichen sitzt ich hier jetzt doch endlich am Gate!
Nur kann ich euch leider nicht sofort einen Eintrag schreiben, weil ich hier kein Netz habe, und auch leier keinen Handyempfang *narf* Sorry Eltern, ich wollte mich ja zurückmelden....
So - jetz kommen nochmal geschätzte 11.5Stunden Flug...

Dann der Artikel von heut:
Es waren nur 10.5Std Flug...tortzdem viel *g* ich kann aber nur jedem empfehlen mit Air Nwe Zealand zu fliegen. Der Service ist klasse und das Essen echt lecker! :)
Ihne große Zwischenfälle und sogar mit paar Std Schlaf bin ich dann heute Früh um kurz nach 10Uhr endlich in Neuseeland gelandet! Das Land hat uns auch schon genial begrüßt: mit Sonne und Aussicht auf den Mount Cook vom Flugzeug aus!
Im Flughafen hab ich mich dann auch gar nicht lange aufgehalten, nachdem ich sehr schnell durch die Passkontrolle war hatte ich noch Zeit kurz bissl Zähne zu putzen etc bis das Gepäck kam. Mein Koffer war ganz vorne dabei, so bin ich als erste durch die Biosecurity gekommen. Und nachdem ich das System ja schon kenn gabs da auch keine Probleme :)
Naja...und dann dachte ich, dass ich mich halt in Bus setzt und mir dann nen gemütlichen Tag in Christchurch mach. Aber es kam ganz anders!
Denn in der Flughafenhalle hatten schon seit 2Stunden meine Kiwieltern gewartet!!! Das war sooooo genial! Ich wusste ja nicht, dass die mich abholen! War eine riiiiiiiesige Überraschung! Und v.a. so unglaublich genial toll! Ich war heut den ganzen Tag nur noch am strahlen!
Wir sind dann vom Flughafen direkt zu einem Blumenfestival gefahren, dass heute zum letzten mal offen hatte. Geniale Sachen haben die sich da überlegt! Ich werd euch einfach ein paar Beispiele zeigen, damit ich nicht ewig rumerzählen muss ;)
Wir waren da bis zum späten Nachtmittag und danach gings noch in die Mall wo ich mir wieder eine neue neuseeländische Handykarte gekauft hab und die Suttons Kleinigkeiten erledigt haben.
Nur ein seeeehr unschönes Erlebnis hatte ich heut, da bin ich auch mal gespannt wie das ausgehen wird. (könnte meine Reise sehr schwierig gestalten!)
Meine Sparkassenkarte funktioniert nich...so ne sch***. Mal gucken, was daraus wird.
Jetzt sitze ich hier bei Harley & Dee(jüngste Sohn der Suttons mit Frau) und schreibe euch den Artikel. Morgen fahren mich Colin und Adrienne wieder nach Christchurch rein, wo ich dann mit dem Bus nach Kaikoura fahre und übermorgen Markus und Manu treffe. Und dann gehts Wandern! *freu*
Deswegen gibts bald mehr!
Ich werd etz noch bisserl mit den Leutchen labern bevor ich dann ins Bett falle!
Tschüssi :)

5 comments:

vadda said...

So, so, Du hast die Schuhe also nicht mitgenommen, wenn schon das Geld knapp wird :-)
In Japan gehen unsere Handys nicht. Da musst Du ein Quad-Band Handy haben - und etwas Geld ....
Viel Spass in Kaikoura
Vadda

Anonymous said...

Hallo! Da möcht ich gesehen haben wer da mehr gestrahlt hat: Suttons oder Du. Die sind ja wirklich super mega lieb!!Du Glückskind. Das mit dem Geld wird sich auch irgendwie regeln lassen. Deine Freunde sind ja auch da, vielleicht können wir denen was überweisen. Machen wir tel. aus!Dann schlaf mal schön und hab viel gute Laune!! Liebe Mudda-Grüße!!!!

Anonymous said...

Das Küken is am Strahlen :D *freu*
Hauptsache, du bist gesund und munter angekommen, hast ja schließlich schonmal ein Jahr ohne Kohle überlebt ;) das wird dann wie in guten alten Zeiten :D
Wünsch dir noch ganz viel Spaß und freu mich auf die nächsten Bilder :)

*knuddel* dein Ei

Anonymous said...

so, um da mal ein bisschen interkulturalität (existiert dieses wort?) reinzubringen - die besten grüße aus new york! ich hatte leider keine gasteltern, die mich vom flughafen abgeholt haben. dafür hab ich ein funktionierendes handy - sogar in chinatown!!! :-P

tschö mit ö,
pöck

Anonymous said...

tja, pöck ist in ny und anja in nz....was machen da wohl die eltern?, laaaaannngeweiillle....

liebe grüße und allen viel spass, pass schon auf dass hier nix passiert,..... der spion