Monday, October 02, 2006

Neuseeland ist wunderschoen...

...wenn es grad nicht regnet und man nicht in Auckland ist! :)
Gestern haben wir einen kleinen Ausflug auf Waiheke Island gemacht. Diese Insel ist unglaublich schoen! Allein das Gruen der Wiesen, Baeume etc. ist so faszinierend und facettenreich, dass man sich nie sattsehen kann! Leider haben wir uns nicht den richtigen Tag fuer diesen Ausflug ausgesucht, da es gestern frueh schon sehr nach Regen ausgesehen hat, und der Himmel total bewoelkt war, aber der Vormittag war dennoch wahnsinnig toll! Wir sind mit der Faehre zur Insel gefahren und dort von einem kleinen Ort in eine Bucht runtergelaufen: heller Sand, tuerkis-blaues Mehr, Moehwen, kleine Boote auf dem Wasser, Klippen am Rand der Bucht, Baeume die sich an die Felsen schmiegen und Felsen, die ins Wasser reichen, an denen die Wellen brechen...
Also, einfach wundervoll!Wir sind ueber vier Stunden an der Kueste entlanggelaufen, haben hunderte von Bildern geschossen, sind klettern gegangen, haben einer Stabheuschrecke das Leben gerettet, etc! Es war ein unglaublich schoener Vormittag, den ich sehr genossen habe! Bei unserem letzten Abstieg in eine Bucht fing es dann aber leider an zu regnen...und hat bis heute nicht aufgehoert! Also sind wir mit einem Bus in einen Wineyard gefluechtet in dem ich einen supaleckeren Neuseelaendischen Wein getrunken habe! Zurueck gings dann wieder in der Faehre, die diesmal bloss voll mit betrunkenen Leuten voll war, die viel zu viel Wein getrunken hatten (Waiheke ist beruehmt fuer seine guten Weine!) Der Aufenthalt war trotz des Wetters ein Aufenthalt im "Paradis"(wie es Sebastian so schoen im Kommentar ausgedrueckt hat!:) )
Abgeschlossen haben wir den Tag dann mit einer Session in der Waschkueche*g* Haben unsere Sachen gewaschen und dabei einen ultralustigen Typen namens Chris kennengelernt, der uns eine Stunde ueber voll unterhalten hat.
Der Regen hat wie gesagt heute noch nicht aufgehoert, der Keller des Theaters und weiteren Gebaeuden ist bereits vollgelaufen und die Strassen sind nur noch Baeche!
Also werde ich weiterhin nach einem Job suchen und morgen die Stadt verlassen! Wenn des mit der Farm Work nicht hinhaut, da ich doch nur noch 2Monate Zeit habe(meine Eltern kommen im Dezember), werde ich morgen mit Magi und Svea zum Fruit Picking aufbrechen!
Alles weitere dann irgendwann ausfuehrlich!
Machts gut und bis bald!
Anja

10 comments:

Anonymous said...

hi anja,
geniesse es einfach, keinen stress, etwas neid kommt natürlich auf, aber du bist jung und kannst hier voll auftanken und auch uns etwas von diesen eindrücken mitbringen.
liebe grüße,
herbert

Anonymous said...

Wenn dieses Paradies nur nicht so weit weg wäre! *träum*
Aber auch im Paradies regnet es! Genau, wie im herbstlichen Franken eben auch!
Genieß dein Paradies, Anja! Wir geniesen hier unseres und irgenwann können wir wieder zusammen genießen!
der Regentropfen

Anonymous said...

das ist ja wie mitfahren, wenn du so ausführlich schreibst :-)

bin schon gespannt auf Weiteres

Liebe Grüße
Ines

Anonymous said...

wer ist denn der nette Regentropfen? Ist das ein neues Suchspiel? Hier regnets auch! Wir sind gut zurück von unserer ganz kleinen Reise und hoffen für NZ auf besseres Wetter, wenn auch die Meteorologen diesem Land mehr Regentage zutrauen als unserem Frankenland. Wir freuen uns schon auf Dezember! Bis zum nächsten Telefonat viel Glück bei der Job-Suche, mudda

Anonymous said...

hi anja, eben in den morgennachrichten gehört:
Eine Serie leichter Erdstöße hat Seismologen in Neuseeland alarmiert. Sie erklärten einen der größten Touristenmagneten im Land zum Katastrophengebiet, den Mount Ruapehu auf der Nordinsel Wellington.
Pass auf Dich auf,
Grüße
Herbert

Anonymous said...

Regen, Erdstoesse,Orks, passt doch alles zusammen. Sonst waere es doch langweilig im fast tropischen Eck von NZ :-)
Kannst Du jetzt bei den Kiwis Kiwis pfluecken oder darfst Du endlich Schafe kaemmen?
Unsere Tickets sind bestaetigt und wir werden die auf die Pelle ruecken.
Bis bald
Vadda

Anonymous said...

hi anja....
liebe grüße von julia und mir (gregor ;) )
das klingt ja alles sehr schön was du so erlebst...(bis auf den regen natürlich)
lass es dir gut gehen!
tschüssi

Anonymous said...

na du,
also wenn das bild nicht aussieht, als ob es auf réunion geschossen wurde?! der einzige unterschied zu dem réunion bild, ist, dass es seitenverkehrt is. *g*
ich hoff auf mehr schöne bilder :) im moment stehn die chancen übrigens seehhr gut, dass ich dich besuchen komm (dax=job! muhaha)
also, ich meld mich wieder,
gaaanz liebe grüße und fühl dich ganz fest gedrückt,

poecki

Anonymous said...

Hi Anja!

Neid, oh Neid! Habe heute das erste Mal meine Wärmflsche aktiviert und warte mit Sehnsucht auf die ersten gluckernden Geräusche meiner Heizung...
Und an das Pöck: Haste an der Börse spekuliert, oder was?! :)

Grüße aus der verregneten und kalten Nürnberger Südstadt,
ex-nachbarin martina

Anonymous said...

@ martina
naja, an der böse ned unbedingt, ich gewinn erstmal den lotto jackpot und/oder die 100 000 von antenne bayern.
nee, mein praktikum hat sich unerwartet zum job gewandelt, und jetzt krieg ich rückwirkend jede menge geld. *g*
poeck