Tuesday, October 10, 2006

Das WORK im travel!

Ich habe einen Job!!!
Gestern kam er mir entgegengeschwebt...total unerwartet und absolut genial!
Ich arbeite ab heute bis zum 10. oder 11. Dezember im Paihia Pacific Resort Hotel!
Muss mir nur noch ein Zimmer oder eine Wohnung suchen (da das billiger und praktischer als ein Hostel ist), dann ist hier alles perfekt! Und da ich sogar mehr als den Mindestlohn von $10.25 verdiene, bleibt vielleicht sogar was uebrig...mal sehen!;) Da ich auch gute tips (Trinkgeld fuer alle die tips nicht kennen) bekomme, ist das erst recht moeglich!
Jetzt wird wenigstens erstmal etwas wie Alltag fuer mich eintreten, was sehr gut ist! Die Fruehschicht beginnt zwar immer schon um 7a.m, aber das ist in Ordnung!
Bald mehr darueber!!!
Alles liebe
Anja

7 comments:

Anonymous said...

Hallo Kollegin,
viel Spass und immer ein Lächeln für den Gast, wünscht Dir
Herbert

übrigens zur Erklärung (für Nicht-Insider)von Tip:
Der 'tip' ist das Trinkgeld - man gibt im Restaurant einen 'tip'.

Dieses Wort ist jedoch nur eine Abkürzung für 'to insure promptness' (oder auch: 'to ensure a prompt service'), was eben genau den Sinn eines Trinkgeldes ausmacht. (schneller laufen, besser lächeln :-))

Ursprünglich gab man einmal den 'tip' beim Betreten der gastronimischen Einrichtung, fand dann aber den Gedanken, erstmal abzuwarten, wie der Service sich gestaltet, besser und gab das Trinkgeld am Ende beim Bezahlen.

Anonymous said...

Auch die liebe Anja muss jetzt wieder was arbeiten! Wir werden an dich denken, wenn wir in 2 einhalb wochen Ferien haben! :-)
Ich freue mich total für dich, dass des alles so zufällig und gut geklappt hat!
Viel Spaß beim Kellern und du wirst bestimmt ganz viele tips bekommen;-)
dein Regentropfen

Anonymous said...

muss natürlich kelnern heißen und nicht kellern im letzten comment!
:-)

Anonymous said...

na also, geht doch. die zeit jetzt wird wahrscheinlich mega schnell rum gehn, beim arbeiten. ;) willste denn dann eigentlich noch irgendwann auf ner farm arbeiten? oder hat sich das damit erledigt?
ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß dabei, und wir denken alle an dich ;)
liebe grüße,
poecki

Anonymous said...

Hi anja!
glückwunsch zum job, jetzt haste ja erstmal was zu tun ^^
bei mir is net so viel los, eigentlich ziemlich langweilig ehrlich gesagt...
hoffe dir gehts gut,

bussi
Isi

Anonymous said...

Wer mal schaun will in welchem Nobelschuppen unsere liebe Anja gerade jobbt, der kann ja mal folgenden Link besuchen:
http://www.paihiapacific.co.nz/
Schaut echt nett aus da! Mit den ganzen Palmen, Pool...
Echt gut ausgesucht, Anja!

@poecki: wie gehts dir so? Was macht dein Job?

gruß an alle
Sebastian

Anonymous said...

@ sebastian

mir gehts ganz gut soweit, war die letzten 2 tage krank, bin aber wieder relativ fit.
der job is auch ganz in ordnung, morgen gehts zu nem seminar, weil der chef ned kann. *g*
was macht die facharbeit? :P

liebe grüße,
poecki