Saturday, October 07, 2006

Schoen, schoen und nochmal schoen!!!

Also, erstmal um aller zu beruhigen: Mir geht es gut, allen geht es gut und da wo ich bin is nichmal in den Nachrichten was von den Erdbeben!Ihr braucht euch keine Sorgen machen!
Danach, damit keine falschen Eindruecke entstehen, es ist hier keinenfalls warm!!!Ich bin gestern mit Fliessjacke, Windjacke und Halstuch rumgelaufen und mir war nicht wirklich warm!!!Hier ist ja noch fruehling!Nur wenn kein Wind geht und die Sonne scheint, ist es fast schon wieder zu warm*g* ;)

Danach zu meinen superschoenen Tagen in Whangarei und Paihia:
Whangarei ist eine kleine Stadt im Norden von Auckland (ca. 2Stunden mit dem Auto) und hat ein total goldiges, kleines, gemuetliches YHA Hostel am Berg! Nach unserer Ankunft hat unser Herbergsvater uns mit auf eine Gluehwuermchenentdeckungstour ;) genommen. Das war unheimlich faszinierend diese blaulaeuchtenden Tierchen zu beobachten. An den Felswaenden sieht das dann aus wie Weihnachtsschmuck!
Am Mittwoch sind wir dann in einem Neuseelaendischen Wald wandern gewesen! Ich sag euch nur eins: Wenn ihr einmal einen solchen Wald gesehen habt, wollt ihr nie wieder einen Deutschen betreten!!! So schoen wie die in NZ sind, das ist wahnsinn! Mit ganz viel verschiedenem gruen, riesengrossen Farnen, Palmen, Bueschen und Staeuchern, kleinen Fluessen und riesengrossen Kauribaeumen!!!Und natuerlich immerwieder grosse oder kleine Wasserfaelle!Einfach unbeschreiblcih schoen!
Am Donnterstag gings weiter nach Paihia, wo ich jetzt einige Zeit bleiben werde! Paihia liegt in der Bay of Islands, der schoensten Bucht in Neuseeland!
Gestern haben wir hier einen Ganztagsausflug mit einem Schiff namens Orca II gemacht, um das "Hole in the Rock" anzuschauen und mit Delphinen schwimmen zu gehen!!!
Wir waren auch schon im Wasser (mit Neoprenanzug, Taucherbriller und Schnorchel bewaffnet), aber die Delphine hatten keine Lust auf Touristen und sind weggeschwommen... Weiter hat uns das aber nicht gestoert, da wir im Laufe des Tages noch so viele von den Tieren sehen und photographieren konnten! Auch die Landschaft war mal wieder wunderschoen!Glietzerndes Mehr in der Sonne, gruene Inseln, blauer Himmel (viel kalter Wind...), tolle Sandstraende etc....Mittagspause hatten wir auf einer kleinensuessen Insel, die wir mit einem Motorboot erreicht haben (OrcaII hatte davor ihren Anker geworfen!)
Das Hole in the Rock war ebenfalls etwas sehr beeindruckendes!Ein riesengrosser Felsen/Berg im Wasser mit einem riesigen Loch (schon fast Tunnel) an der Seite. Normalerweise fahren die Boote da sogar durch, aber bei uns war so ein Wellengang, dass wir froh waren vorne am Schiff unser Gleichgewicht noch halten zu koennen!
Fazit: Es waren absolut geniale Tage! Ich habe sie sehr genossen und bin im Moment auch sehr gluecklich hier! Aber jetzt ist es Zeit eine Arbeit zu finden.
Mehr dazu demnaechst!
Ich freue mich wieder ueber viele viele Kommentare!!!
Ganz viele liebe Gruesse!!!
Anja

PS: Ich haette eigentlich noch ein paar Bilderchen, die euch zeigen will...aber dieser bescheuerte PC kann des net...also gibts die wann anders nachgereicht!Sorry...

2 comments:

Anonymous said...

Wow, das klingt ja echt wahnsinn! Freut mich, dass du ein schönes Plätzchen gefunden hast, wo du bleiben möchtest.
Kalt ists bei uns momentan auch, aber bei dir wirds wenigstens die nächsten Wochen wärmer, ganz im Gegensatz zu hier, wo es einfach immer wieder regnet!
Genieß den Sonnenschein
ganz liebe Grüße
der Regentropfen

Anonymous said...

Bin erst jetzt dazugekommen, mal nachzusehen. War die Woche im Schullandheim, da hab ich von einem Erdbeben gleich gar nichts mitbekommen.
LG
Jörg