Monday, January 29, 2007

Die Westkueste und mein Greenstone!
















Beim letzten Eintrag habt ihr bereits ein Bild der sagenhaften Westkueste Neuseelands zu sehen bekommen! Hier noch ein paar kleine Eindruecke:
Als erstes nochmal der Gletscher mit seinen Bergen im Hintergrund waehrend der letzten Sonnenminuten!:)Dann ein wunderbarer Sonnenuntergang am Strand von Hokitika! Das war echt einmalig schoen! Auf der Fahrt in diesen Ort haben wir dann noch diesen See bewundern duerfen, in dem sich alles perfekt gepiegelt hat!

Das letzte Bild ist auch gleichzeitig das beste :):):)
Hier seht ihr den Jadestein, den ich mir vor 3Tagen selber gemacht habe!!!
Angefangen hatte ich mir einer viereckigen Jadeplatte...eigentlich kaum zu glauben ;)
An diesem Tag hab ich 7Stunden lang (dazwischen nur 45Minuten Pause!) in der Werkstatt gestanden und die Fuesse in Boden getreten! War anstrengender als der Tag auf dem Fox Glacier! Aber total interessant, wie alles funktioniert! Als erstes musste ich mir meine eigene Schablone malen, dann den passenden Gruenstein aussuchen und dann arbeiten! Zuerst mit einer Art Schleifmaschine, dann mit Zahnarztinstrumenten...oder fast jedenfall!:) Das schwierigste war, das "Loch" in den Stein zu bekommen, und dass dann noch in die richtige Form zu bekommen! Aber ich glaub, ich habs ganz gut hinbekommen, odda?!
War eine supageniale Erfahrung!
Tja, mittlerweile bin ich in Nelson! Ganz oben auf der Suedinsel!
Da heut Feiertag ist (Gruendungstag der Stadt) muss ich bis morgen warten um nach nem Job zu suchen...

Soviel bis jetzt!
Machts gut im Schnee!:)
Liebe Gruesse!
Anja

5 comments:

Anonymous said...

Hallo du Neuseeländische Künstlerin

Dein Kunstwerk ist echt wunderschön geworden! Der Tag Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, würde ich sagen!
Wenn man die Bilder betrachtet könnte man mal wieder so richtig neidisch auf dich werden!
Zum Thema Schnee bei uns bleibt zu sagen, dass es seit gestern so richtig taut und wir eher ein richtig ekliges Schmuddelwetter haben. Gerade im Moment regnets ziemlich heftig!
Da hilft nur eins: Ofen anschüren, sich in dicke Klamotten hüllen und vom schönen warmen Neuseeland und Sonnenuntergängen am Strand zu träumen...
Wünsch dir dann für morgen ganz viel Erfolg bei der erneuten Jobsuche! Und dass du wieder so einen genialen Job findest, wo du dich so richtig wohlfühlen kannst!
Wir sind hier alle schon richtig gespannt, was unsere liebe Anja jetzt als nächstes macht! Schafe scheeren, Steine schleifen, Kiwis zählen...
Wir werdens ja erfahren!

Liebe Grüße
dein Sebastian

Anonymous said...

Hi, Anja!

So allmählich machst du mir Angst - machst du nebenbei noch eine Ausbildung zum Fotografen? Deine Bilder gefallen mir super gut! Und ich hoffe, dass du noch viele solcher Erlebnisse haben wirst, die du uns hier in der langweiligen Heimat mitteilen kannst... ;-)

Bis dahin alles Gute,

Darius.

Anonymous said...

Hallihallo,
ich hab mich ja auch schon ewig nicht mehr gemeldet, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin =( tur mir leid. Aber dafür konnte ich jeden Menge nachlesen. ABer dafür klingen deine Abendteuer immer besser. Von mir kann ich dir überhaupt nichts erzählen, außer dass ich krank bin und auch nicht sehr viel dafür tu bald wieder gesund zu werden..., schon richtig in Ferienstimmg bzw. keine Lust mehr auf Schule bin und mir unser tolles Wetter schon aus den Ohren raus kommt oder vll eher aus der Nase...;-)

Ich melde mich bestimmt wieder =)
Liebe Grüße

Elisabeth

Anonymous said...

Toll, der Stein, gleich beim ersten Mal so gut gelungen, Respekt! Hättest doch Kunst Leistungskurs machen sollen.
Hier ist die weiße Schneepracht fast wieder weg, Zeit für Schmuddelwetter.
Weiter viel Spaß und schöne Bilder, halb Nürnberg (und Fürth -gell Sebastian)warten drauf, liebe Grüße, "die mudda"

Anonymous said...

Hallo Anja,

sagenhaft, was Du alles machst! Die Bilder in Posterqualität lassen so richtig Lust auf NZ aufkommen- bin gespannt.... und drücke dir die Daumen für den nächsten Job.

Liebe grüße
Ines