Monday, January 01, 2007

Ein kurzer Reisebericht!














Hallo!
Endlich ahb ichs geschafft!
Hier sind ein paar Bilder von unserer Reise!
Beim ersten Bild, das auf der Nordinsel aus dem Auto entstanden ist, muesst ihr erraten, was ihr seht! ;) Es ist ein sehr bekannter Berg...ich bin mal gespannt, wers rausfindet! Ich wusste beim Vorbeifahren sofort, was vor mir ist! :)
Im zweiten Bild seht ihr ein armes kleines, verirrtes Seeloewenbaby in Kaikoura! Es hat erbaermlich geschrien....wurde aber wahrscheinlich bald darauf wieder aufgegabelt:)
In Kaikoura haben wir den misslungenen Versuch unternommen, Wale anzuschauen...unsere Tour wurde abgesagt...
Das naechste Bild zeigt die wunderbare Westkueste mit ihren Klippen und der rauen Tasman Sea!Dort ist das Wetter fast immer so, wie ihr es hier seht! Dafuer hab ich euch noch einen wunderbaren Sonnenuntergang mitgegeben, den man in dieser Form nur sehr sehr selten erwischt!
Tja, und am Ende noch die Tiere...
Ihr seht mich mit einem lustigen Possum, von denen wir (Glueck oder Pech?!) keinen ueberfahren haben! Sind ja eigentlich doch ganz niedliche Viecher! :)
Und dann natuerlich noch ein Paar Keas! Diese riesengrossen Tiere sind unendlich neugierig unt zerstoerungswuetig! Da darf man nix alleine lassen...sonst is alles kaputt! Die dummen Voegel hatten sogar versucht unsere Dachklappe vom Wohnmobil aufzuhacken...
Tja...im Ganzen war unsere kleine Reise ueber die Insel sehr schoen! Auch wenn uns das Wetter sehr oft im Stich gelassen hat...wir haben trotzdem viele tolle Sachen gesehen und ich hab nen Ueberblick darueber, was ich noch anschauen muss, und was ich lassen kann! ;)
Morgen fahr ich nach Dunedin und dann weiter auf die suedlichste Insel, Steward Island! Vielleicht kann ich da freiwillige Arbeit beim Naturschutz machen und ein paar Kiwis sehen...:)
Dann euch allen nochmal ein tolles neues Jahr!
Geniesst eure Zeit!

Ganz viele liebe Gruesse!
Anja

7 comments:

Anonymous said...

Ha, diesmal bin ich die Erste!!
Schöne Bilder, toll!! ...und ich war dabei "freu". Gute Weiterreise, die Mudda

Anonymous said...

Hi Anja,
an der Stelle mal ein frohes Neues! Lass es dir noch ein halbes Jahr gut gehn da unten und komm dann schleunigst zurück *g*

Und ich würde den Berg ja Orodruin nennen ;) (Viva the LotR)

Viele liebe Grüße
dein Dominik

kueken said...

Ok!
Nach so viel raetseln schreibe ich den ersten Kommentar in meinen eigenen Blo:
Domi is bisher am naechsten gekommen, nicht wegen dem einfallsreichen Namen, sondern wegen Herr der Ringe!!! Es ist tatsaechlich der Berg, der im Film...na?! Mount Doom heisst! Der Vulkan in Mordor!*g*
Liebe Gruesse!
Anja

Anonymous said...

Armin hat sich gefragt, wer das Tier mit den roten Haaren ist? Haha!!
Gruß Heidi

Anonymous said...

@ Armin und Heidi

Das Tier mit den roten Haaren ist ein seltenes Exemplar der Gattung animalis kortensis, die vorwiegend im mittelfränkischen Nürnberg auftreten, sich aber hin und wieder in Ausnahmefällen ins ferne Neuseeland verirren um eventuell artverwandte Viecher, äh Verzeihung Tiere, zu finden, was bisher, wie auch auf den Bildern zu erkennen noch nicht annähernd gelungen ist!(Ein Possum hat mit dem animalis kortensis einfach nichts gemeinsam!!!)

Dieses hier gezeigte animalis kortensis hört auf den schönen Namen Anja und ernährt sich gerne von auf heißem Stein gebratenen Rindfleisch (eine Forscherkollegin hatte dabei angemerkt, dass das Rind ein Tier sei, das einfach wisse, wie es schmecken muss:-)!!!)

Ebenfalls besitzen Tiere der Gattung kortensis eine ausgesprochene Vorliebe für Musik und sind sehr zutraulich und lieb, wenn auch manche in die fernöstlichen Kampfkünste eingeweiht sind.
Von ihnen geht jedoch keine Gefährtung aus und sie fühlen sich unter Menschen sogar ausgesprochen wohl.

Für weitere Fragen zu diesem Thema steht ihnen Professor Hanswurst von der biologischen Fakultät in Flunkerhausen gerne zur Verfügung

Anonymous said...

Versteh ich des jetzt falsch und ist Mt. Ngauruhoe falsch?

Weil:

Mount Doom oder der Schicksalsberg oder Orodruin oder wie auch immer Mann den Berg aus HdR nennen mag entspricht meines Wissens dem Mt. Ngauruhoe (da bin ich mir sogar sehr sehr sicher), also haben Herbert und Brgit schon auch recht, oder?

Erbitte um Aufklärung ;)

Viele liebe grüße
dein Dominik

kueken said...

Hmm....also, ganz erlich gesagt, hab ich net wirklcih nachgedacht, als ich an den richtigen Namen vom Bergle gedacht hab...SORRY! Vielleicht habt ihr ja alle recht?! Oder sogar wirklich?! Hab ihr also alle sehr gut gemacht! Bin stolz auf euch! (hmmm....schande ueber mich!:( )
Ich denkmal, poecki, dass du mit dem Tierlexikon recht hast! Obwohl ich ja echt fest dran geglaubt hab (bis die Stelle mit dem Rind kam!) dass du des geschrieben hast! ...
Ich geh etz auf jedenFall ins Bett! Werd euch schreiben, wenn ich wieder aufm "Festland" bin...die Ueberfahrt nach Steward Island war soooooooooooooooooo graesslich! So viel Angst hatte ich noch nieeeeee in meinem Leben....mehr dazu im naechsten Eintrag!
Ganz liebe Gruesse! Vor allem an Herbert und Poecki!DIe etz im nachhinein nochamal (v.a. Herbert ;) ) seeehr gelobt werden! :)
Eure Anja