Monday, January 08, 2007

Ein Horrortrip (fast) gut ueberstanden...

Tja...vor 2Tagen bin ich mit der FAEHRE nach Stewart Island gefahren! Das war der groesste Fehler den ich jemals hab machen koennen!!! Denn, wie ich am Abend auf der Insel angekommen bin, hat man mir erzaehlt, das die Forveaux Strait die zweitschlimmste Meerenge der Welt sei....da haben wir (meine beiden Zimmergenossen und ich) einstimmig beschlossen, dass wir wohl nicht mit der Faehre gekommen waeren...wenn wir das gewusst haetten...
denn, es war absolut (und fuer die Haelfte der Mitfahrer woertlich zu nehmen!!!) zum Kotzen!
Ich hatte in meinem ganzen Leben (glaub ich jedenfalls) noch nie sooooooo viel Angst gehabt! Echt unglaublich! Die Wellen waren zum Teil so hoch, dass man den Himmel nicht mehr gesehen hat....also hat man besser net rausgeschaut...aber wo denn dan hinschauen...zu den armen seekranken Leutchen...nee...also hab ich die Augen zugemacht und gehofft, dass wir heil ankommen! Sind wir auch! Denn die Faehre war ein Katamaran und die sind unendlich stabil! Deswegen ist der einzige Grund, warum jemals eine Fahrt gestrichen worden ist, dass es fuer die Gaeste nicht mehr kompfortabel genug war *lol*
Trotzdem war ich unendlich froh, heil auf der Insel angekommen zu sein! Meine Laune wurde aber net besser, da mich etz auch euer Husten aus Deutschland eingeholt hat (wer hat den bloss hier her gebracht...?!) ;)
So ist dann mein heissersehnter Stewart Island Aufenthalt ins Wasser gefallen...:(
Das einzige geniale war gestern Abend! Da haben wir im Inselkinolein "An Inconvenient Truth" angeschaut! Und das ist ein Film, den ich euch waermstens empfehlen kann! Den sollte man echt gesehen haben, da es endlich mal zeigt, wie wenig der Mensch doch manchmal auf seine Umgebung, Umwelt, Natur achtet!
WIr hatten anschliessend in der Oban Bar (die einzige die man da finden kann) noch lange drueber diskussiert und ich hab alle im Dart spielen geschlagen :)
Tja, da ich ja net wandern kann (mir zerreissts sonst die Lunge) bin ich heut...na?!...zurueckgeflogen!!!!
Mit einem suessen kleinen Miniflugzeug fuer 8 Personen!!!
War 1000000000000000 mal angenehmer als mit der bescheidenen Faehre!
Und etz sitz ich in Invercargill und warte darauf, ob ich gesundgenug bin weiterzureisen oder net...

Ich weiss, dass sehr viele von euch darauf warten, wieder ein paar Bilder zu bekommen! (V.a. nachdem ich ja wunderbarste Albatrosse und Pinguine letzte Wochen gesehen hab!:) ) - da muss ich euch aber dann doch leider nochamal vertroesten...die kommen bald nach!

Sooo, und dann zu dem ganzen Kommentargezeugs!
Ihr macht mich ganz verrueckt! Da kann man ja echt nimmer durchblicken! Unglaublich! :)
Aber egal! Dann bin ich mal beschaeftigt*lol*

Bis bald und liebe Gruesse!
Anja

3 comments:

Anonymous said...

Na immerhin hast Du Dich als absolut seetauglich erwiesen, ist doch immerhin was. Und einfache unruhige See kann dich in Zukaunft auch nicht mehr erschüttern.
Jetzt erstmal gute Besserung, Du weißt ja von uns (wir warens nämlich) wie sich das so tut mit dem Husten. Tut uns soo leid, aber die Inkubationszeit ist doch ziemlich lang!!
@ Hans in HAS (haha!):
das kommt halt von der allzu humanistischen Bildung: In der Biologie und anderen eher modernen Wissenschaften darf man ALLES lateinisieren, vor allem Namen von irgendwelchen Spezies, auch die Geologen tun es ohne Rücksicht auf die zarten Gefühle wirklich gebildeter Zeitgenossen: da gibt es irgendwelche Fossilien "..." müllerii, und weils so viele forschende Müllers gibt auch noch M. müllerii und K. müllerii und analog noch so Unsinn. Was ist da schon so ein einfaches harmloses animalis kortensis. Schöne neue (und alte) Welt. Nicht weinen!
Liebe Grüße an Anja und alle blödelnden Blogschreiber (mir machts Spaß)die mudda, alias Anne, alias Tierpflegerin

Anonymous said...

Ich moechte doch sehr bitten, sehr geehrte Frau Korte, aber K. Muellerii ist nicht, wie faelschlicherweise angenommen "irgendein Fossil", sondern eine ebenso einfache wie harmlose Spezies, die zur Zeit vor allem in Lettland zu finden ist und hiermit wiedermal ganz ganz herzliche Gruesse nach Neuseeland schickt! ;) Von Spezies k.m. zu Spezies a.k. Ganz SPEZIElle Gruesse also! Muahaha

Anonymous said...

Heeey du aaallles gute und gute besserung, falls du noch krank bist..
ich hoffe wir sehen uns bald..irgendwo..wo biste denn momentan? war schoen dich wieder zu sehen silvester :) also..auf bald, bin grad in queenstown und bleib ne zeit in der gegend denk ich..d.h. ein paar tage ;)
machs gut, glg, magi