Friday, May 04, 2007

Wieder auf Reise!!!

Hallo an alle im Deutschen Sommer!
ICh sitze grad im sehr sehr verregnteten Napier! Seit 4Tagen bin ich wieder unterwegs!
Am 1.Mai habe ich also mein behuetetes Kiwizuhause verlassen und musste mich von meinen Kiwieltern verabschieden! War nicht so sehr leicht, aber es ist auch schoen, wieder unterwegs zu sein! Per Flugzeug habe ich die Suedinsel verlassen und bin indie Hauptstadt Neuseelands eingetaucht! Dort habe ich einen laaaaaangen TAg mit 5Stunden Museumsaufenthalt und einem Besuch der Universitaet verbracht!Gestern gings dann die Ostkueste rauf....mit recht steifen Beinen!(waren ein wenig ueberfordert mit dem vielen laufen*g*)
ICh habe sofort gemerkt, dass ich aus den NZ Alpen raus bin! MIr ist im Bus nicht schlecht gewesen und ich konnt sogar schlafen, weil nicht soviel krasse Kurven dawaren!:)
Das wird aber wohl leider wieder anders werden, wenn ich nach dem Wochenende ins Centrum der Nordinsel gelange! Da ist es wieder bergig!
Fuer heut gibts kein Photo, sorry! Aber ich ca 5Bilder nur geschossen...;)

ACh ja!
Noch ein kleiner Ueberblick ueber meine letzten Tage in der Nelson Bay!:
Am Freitag (27.04) haben meine Kollegen in der Arbeit, zum Anlass meines letzten Arbeitstages, ein riesen Buffet mit zig verschiedenen Leckereien organisiert! Des war total suess!HAt mir aber den Abschied noch schwerer gemacht! Waren schon alle extranette Leut!Mein letztes WE hab ich dann mit Colin&Adrienne (Und klein Alfi natuerlich!er is schon richtig gross geworden!!!) auf der Farm in Murchison verbracht!Hab noch ein paar Schiessuebungen bekommen und hab die Kuehe mit nem Quad (4-wheeler)vor mir her getrieben!!! Das hat unglaublich viel Spass gemacht!
Am Montag hab ich mich von allen verabschieden muessen. Hab ein letztes mal mit Zac und seinem Bruder gespielt...ich werd sie alle vermissen! Aber es bringt mich wieder einen Schritt naeher zu euch! Und das ist definitiv auch was werd, odda?*lol*

Soviel bis jetzt! Ich melde mich in ein paar Tagen wieder! (Irgendwann naechste Woche aus Rotorua oder Taupo!)
Ganz viele liebe Gruesse!
Anja

5 comments:

Anonymous said...

Na, das ist doch mal wieder ein ausführlicher Bericht -hast du gut gemacht!! Wir wünschen dir weiter gute Reise und freuen uns auf weitere nachrichten. Geniesse noch NZ ein Weilchen...
Sei ganz lieb gegrüsst von deinen Grossis.
Mal schauen, wer dich noch im Internet findet, dann höre ich vielleicht von der übrigen Familie auch was, ha,ha...

Anonymous said...

Hallo, Reisende!
Jetzt gibts dann bestimmt bald neue Bilder, am Schluß vielleicht noch von Kauribäumen?
Die Familie hält sich z.Zt. mit comments zurück - sind wahrscheinlich alle irre fleißig, Semester hat begonnen, Schulendspurt läuft... Gruß an alle Fleißigen!!
Dir wünsche ich weiter gute Reise, nicht zu viele kurvenreiche Strecken mit dem Bus und noch schöne Spätherbsttsge! Bis bald, die mudda

Sabse said...

Hallo Süße!
Mensch, BIG FAT SORRY erstmal, dass ich mich so lange nimmern gemeldet hab! eigentlich schon seit unserem Telfonat damals nimmer- und das ist ja echt schon ewig her! Aber an dich denken müssen habe ich ganz oft!
Schön zu hören, das es die gut geht und dass du so viele tolle Abenteuer erlebst. Echt, ich beneide dich total und dabei habe ich noch nicht mal alle deine Einträge gelesen! Dass mit deiner Teilnahme an der Jagd hat mich schon erstaunt, aber dass du freiwillig an einer Schlachtung teilnimmst, wenn auch nur als Zuschauer, dass hat mich umgehauen. Ich glaub, ich hab dich unterschätzt :) Aber da gehts dir wahrscheinlich wie mir. Wenn die Leute hören, dass ich Forensikerin werden will, und wenn das nicht möglich sein sollte, auf Pathologin umsteigen werde, dann schaun mich die meisten an, als hätte ich gerade behauptet, die Erde sei eine Scheibe. Die meisten meinen immer, wir Frauen seinen zu zart beseidet, besonders, wenn wir vonder Statur her schon so aussehen, als wenn wir beim bloßen Anblick von Blut schon aus den Latschen kippen würden. Die werden sich noch wundern, wa?!
Etz noch mal kurz was anderes: wann hast du nochmal gesagt kommst du voraussichtlich heim? Weiß noch, dass du gemeint hast, du kämst vielleicht schon nen Monat früher zurück- is des not up to date?
Mei, deine Bilder *seufz*. Ich glaub ich such mir nen guten Fotodrucker und dann tapezier ich meine Wohnung mit den Naturspektakeln, die du so wahnsinnig gut getroffen hast! Ne hochwertige Kamera zahlt sich halt doch aus und ein geschultes Auge übernimmt den Rest. Vielleicht solltest du später mal als Dokumentarin arbeiten?! Gibt´s doch bestimmt auch eine Anstellung im medizinischen Bereich, oder?
Wie dem auch sei, werde versuchen, eine treuer Anhängerin deines Internettagebuchs zu werden und dir auch öfters zu schreiben. Hoffe, ich finde die Zeit dazu, denn in den nächsten Wochen werde ich ein Praktikum im Südklinikum auf der Kardiologie absolvieren. Hatte eigentlich gehofft mehrere verschiedene Stationen durchlaufen zu können, aber das scheint leider nicht möglich zu sein. Vielleicht habe ich Glück und ich kann das Arbeitsamt dazu bringen, mir zu erlauben, noch einige Wochen länger Praktikum zu machen, dann versuche ich einen Platz in der Chirurgie und v. a. in der Pathologie zu bekommen. Weißt schon, schonmal austesten, ob ich in der Praxis für meinen Wunschberuf geeignet bin.
Viele liebe Grüße, deine Sabse

Anonymous said...

Hallo Anja,
ist ja interessant, dass Du nochmal in der stinkigen Vulkangegend rumkurvst. ;-) Auf jeden fall fand ich diese Naturphänomene schon sehr beeindruckend, wenn wir auch "nur " in Rotorua und Waiotapu (kann ich empfehlen!) gewesen sind. Freue mich, dass Du immer wieder so netten Leuten begegnest und wünsche noch erlebnisreiche Wochen!!!
Herzliche Grüße, Ines

vadda said...

Hallo Anja,

das war ja ein ganz schoen aufgekratzer Anruf heute morgen :-)) Noch so viel Adrenalin in den Adern wird wohl zu einer kurzen Nacht fuehren. Tja, mein Neid sass Dir wieder mal im Genick, aber Du hast zum Glueck nix gemerkt :-))
Viel Spass noch mit den vielen und grossen Unbekannten im Survival & Adventure Land!
Hals und Beinbruch
Vadda