Thursday, May 10, 2007

Skydive in Taupo!!!



















Uiiiii, Leute!
Das war echt mal ein riesen Monsterspass!:)
Gestern bin ich um 14.30Uhr in Taupo angekommen. Die Backpackerleute ham nur kurz gefragt, was ich hier machen will und als ich gemeint hab, ich wuerd evtl nen Skydive machen...naja, da sass ich um 15Uhr in der Limo (!) zum Flughafen!
Und dann hat wohl die aufregenste Stunde meines gesamten (bisherigen) Neuseelandaufenthalts angefangen!
Das kleine rosa Flugzeug hat uns in 10 Minuten auf 12,000feet gebracht, wo mir dann schon ziemlich Angst und Bange wurde...v.a. als dann ploezlich die Tuer aufgegangen ist und tatsaechlich kein zurueck mehr war!
Tatsaechlich war das der Moment, wo ich richtig Agnst hatte....wenn man so hoch oben ueber den Wolken (zum Glueck waren fast keine da*g*) an der offenen Tuer von nem Flugzeug haengt...das is echt ein sch... Gefuehl!Und dann faellt man...die erste Sekunde ist schrecklich - aber danach is es einfach nur noch absolut supagenialtoll!!! Man hat eigentlich auch keine Zeit zu ueberlegen, ob der Schirm sich etz oefffnet, oder net, weil man nur damit beschaeftigt is, das Land unter einem zu beobachten, Luft zu bekommen*lol* und zu strahlen!:):):) Wenn der Schirm dann mal offen is, kann man sich umso mehr auf die Natur konzentrieren...und ich sag euch, die is der absolute Hammer in Taupo! Mit dem riesigen See, den Bergen rundrum etc....!
Ich hatte auf jeden Fall riesigen Spass dabei und wuerds wohl jeder Zeit wieder machen! Kann auch nur jedem raten, es mal selbst auszuprobieren! (hmmm, Vadda! Aufgehts!!!*g*)
Waehrend dem ganzen Spektakel hat mich mein Kollege hintermir gefilmt!Da er auch aus Deutschland kommt, ham wirs auch in Deutsch gedreht, so kanns jeder ohne Probleme verstehn*g*Es is ultra schad, das die Photos so schlecht geworden sind...:( Aber naja, man sieht wenigstens aweng was drauf!
Sooo, heut is ein Ausruhtag! Werd nur nen kleinen Spaziergang zu ein paar Wasserfaellen machen und ein Vulkanmuseum anschaun...und hoffen, dass morgen schoenes Wetter wird, damit ich mir dem Bus um 5.45in der Frueh zum Tongariro National Park fahren kann, um das beruhmte Tongariro Crossing zu machen! Sind 6-7Stunden, die ich dann ueber Vukanlandschaft kraxeln werd!:)
Mehr davon in ein paar Tagen dann!

Soooo, dann nochaml ein Reuckblick auf die letzten Tage:
Am Wochenende war ich in Gisborne und hab den Tag mit Adriennes Schwester verbracht, die mir die gesamte Umgebung mit al den goldenen Straenden gezeigt hat!
Montag gings dann weiter nach Rotorua!(und die Stadt stinkt auch net soooo sehr, wie alle behaupten! Nur a manchen Stellen und v.a. wen es regnet, weil dann der ganze Gestank am Boden bleibt!;)
Dort hatte ich 2supertolle Tage mit Adriennes Neffen! (solangsam kenn ich die gesamte Familie!*g*) Er hat mir alle Seen in der Umgebung gezeigt, wir haben 2ultra lange Spaziergaenge in den Redwood Forests gemacht, mit vielen Aussichtspukten auf die Stadt und den Lake Rotorua! Und am Dienstag Vormittag waren wir Luging! Das is fast des gleiche wie Sommerrodeln - nur besser!*g* Die Bahn is ein paar Meter breit und man muss selber lenken, was es tatsaechlich sehr, sehr spannend macht....wenn man sich bei der ersten Bahn so anstellt wie ich....dann haut einen richtig raus.;) Ein paar Stellen sind sogar dabei, wo man aweng springen kann! (aber wohl net sollte*g*)

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich eine supaschoene Zeit hier hab und auch das meiste aus meiner Reise raushol!
Ich hoff, euch gehts zuhaus auch so gut, wies mir hier geht!:)
Ganz liebe Gruesse!
Anja

4 comments:

Anonymous said...

Liebe Anja, dein Vadda hat mir gestern Abend ganz kurz von deinem Abenteuer in der Luft erzählt und nun staune ich nur über deinen Bericht! Wie sagt man in franken: des gibts ja gor net....
Wir wünschen dir weiter viel Spass mit etwas weniger Angst (selbstgewählt!) und grüssen ganz herzlich, deine Grossis

Anonymous said...

Danke, dass du`s erst hinterher erzählt hast! Das war für uns so gut wie für Dich der schnelle Entschluß, hast erst gar nicht Angst kriegen können. Gut, dass man den ersten Absprung nicht "freiwillig" machen muss, ich würde dann wohl nie springen (tu ich übrigens auch so nicht). Tja, wir hätten doch länger in NZ bleiben sollen, das "sommerrodeln" und natürlich der Naturpark. Viele schöne Bider sind bestimmt zu erwarten. Schöne Zeit noch! die mudda

Anonymous said...

Tja, das ist doch noch etwas von dem kleinen, wuesten Windfeger uebrig, der alles erst mal ausprobieren muss und sich hinter klar wird, was man da getan hat :-)) Behalte das!
Der neidische Vadda

Anonymous said...

auch fliegen will !!!
neid, -- oder?- wer will schon aus einem kleinen rosa flugzeug springen? und das noch freiwillig?

du machst das toll, und deine berichte entführen mich immer in ein kleines abenteuer. genieße es einfach, diese zeit erlebst du nie wieder.

herbert