Wednesday, May 23, 2007

Golf, Schafe und Coromandel Peninsula













Tja, ich hab endlich das Geheimnis des Golfspielens endeckt... Es heisst: "Wer trifft am meisten Schafe?!" *lol*Tja, Golf...es besteht aus 1. versuchen den Ball zu treffen (ist nicht immer so leicht)
2. dem Ball Kilometerweit hinterherlaufen
3. versuchen, ihn so weit wie moeglich zu schiessen (und dann zusaetzlich noch in die richtige Richtung...)
4. und letztens wird dann Minigolf gespielt*lol*
Anscheinend hab ich mich aber gar net so dumm angestellt! Einmal konnt ich sogar die alteingespielten Golfer (Adriennes Bruder mit Frau und nem Freund) uebertrumpfen!Wird aber wohl trotzdem nicht mein Lieblingssport werden...eigentlich ist es tatsaechlich nur dann spannend, wenn eine Schafweide neben dran ist! Denn dann kann man spielen "Wer trifft ein Schaf?!" Ich habs geschafft!!!!*freu*Hab eins am Hinterteil erwischt....es ist recht empoert davongelaufen!
Naja, ausser Golfen hab ich Hamilton noch ein paar andere Dinge gesehen/gemacht! Wir waren am letzten Donnerstag im Konzert des New Zealand Symphony Orchestra!!! Das war ein absolutes Hightlight! Mit Beethovens 5. (und mehr)! Bei dem Klang des Orchesters ist mir erstmal aufgefallen, wie sehr ich doch mein eigenes Orchester vermiss - oder besser, das Spielen im Orchester!Da freu ich mich jetzt schon wieder riesig drauf!
Von Hamilton gings dann am Sonntag weiter nach Tauranga an der kleinen Nordkueste Neuseelands. Dort bin ich bei Freunden meiner Gasteltern untergekommen (hab ich Nelson schon imFebruar kennengelernt!). Und deren Haus hat mich erst recht umgeworfen....riesen gross und wunderschoen! Ich hab mein eigenes Zimmer, Bad, Laundry, Wohnzimmer....und dann erst die Aussicht! Es liegt direkt am Meer...mit privaten Strand...einfach Wahnsinn!
Montag gabs dann eigentlich nur ne kleine Tiki-Tour durch Stadt und Land (wer weiss was ne Tiki-Tour ist?!)Das Wetter hat uns komplett aufgehalten! Eigentilch haetten wir die ganzen letzten Tage die restlichen Kiwis pfluecken sollen (es sind nur noch 1,5Tage uebig) - aber es regnet und regnet und regnet...so sind wir gestern uer den Tag in die Coromandel Peninsula gefahren - und hatten sogar recht viel Sonne! Leider hab ich wieder ne Erkaeltung und kann alles nicht 100%geniessen....aber es war trotzdem ein genialer Tag! (und wohl auch besser als Kiwipfluecken am Geburtstag, odda?! And dieser Stelle ein ganz ganz liebes Dankeschoen an alle, die an mich gedacht haben!!!!!Hab mich supa gefreut von so vielen Leuten zu hoeren!!!)
Auf dem Heimweg haben wir dann einen kleinen Stopp bei John&Ericas Sohn gemacht wo dieses Bild enstanden ist. Zwei Geburtstagskinder!:) Is das nicht lustig? Die kleine Brook ist 1Jahr alt geworden!Und mein Gastvater hat auch noch Geburtstag gehabt!:)

Heut waren wir erstmal im Kino!Haben uns den genialen Dokumentarfilm "The last Trapper" angeschaut - mit unglaublich schoenen Landschaftsaufnahmen!!!
Danach hab ich einen Termin mit der Neuseelaendischen Steuergemeinschaft ausgemacht...um meine Steuererklaerung zu machen - morgen. Und Mittagessen gab es dann in einem supasuessen franzoesischen Restaurant gehabt, wo ich Coq au vin gegessen hab und ein Jobangebot als Bedienung bekommen hab! Waer auch absolut genial! Dann koennt ich mein Franzoesisch endlich mal wieder ueben....hab heut versucht aweng was zu sagen...aber ueber dem Englisch hab ich fast alles vergessen...:( Naja, den Job kann ich net annehmen, denn dann wuerd ich erst Ende August heimkommen, und das wollt ihr ja alle net, odda?!*g*

So, jetzt muesst ihr uns nur noch die Daumen druecken, dass wir in den naechsten Tagen schoenes Wetter bekommen, damit ich Neuseeland nicht verlassen muss, ohne ein einziges Mal Kiwifruit gepflueckt zu haben....das waere schrecklich! Aber diese depperten Fruechte kann man nur pfluecken, wenn sie trocken sind, da sie sonst ne entzuendete Wunde bekommen(die Wunde entsteht immer beim Pfluecken!) Tja...a weng was noch zu den Kiwis: Die Pflanzen wachsen hier wie Unkraut und werden sehr, sehr alt!Wie alt wissen die net, da die erste Pflanze aus den 50er Jahren immer noch waechst..., die Pflanzen wachen bis auf ca. Kopfhoehe, eigentlich wie Wein - nur das sie eingeschlossenes Dach bilden(ich hoff das ist genug Info fuer deinen Wissenshunger, Vadda!)
Bilder gibts dann, wenn wir wieder aufm Orchard waren!

Bis dahin...ich wuensch euch schoene Vorsommertage!!!
Liebe Gruesse!
Anja


Hier ist Winter...

4 comments:

Anonymous said...

Ätsch,Mudda, die grossi ist halt wieder schneller! Kommt aber nur daher, weil ich mittags nicht schlafen konnte -da hab ich Computer gespielt!
Oh Anja, wie langweilig wirds dir in der Heimat werden- so viel Abwechslung kann dir keiner bieten.. aber wir werden dich erst mal wochenlang pausenlos erzählen lassen. Liebe Grosse, hab noch viele schöne Tage (übrigens ist bei uns schon Hochsommer - 30Grad puh! und lass dich ganz lieb grüssen von den Grossis.

Anonymous said...

Wenn das nicht tolle Bilder sind, vor allem die Farne (Die sind zum Veröffentlichen!)!... und noch ein Schaf! Die Kleine steht Dir übrigens gut! Hoffentlich kannst Du noch Kiwis pflücken. Liebe Grüße mudda

vadda said...

Tja, irgendwann wird Dich der schnoede Alltag in Deutschland wieder eingeholt haben. Bis dahin shaue ich immer wieder mit Genuss und Neid Deine Bilder an. Die Farne sind wirklich gut geworden! Bis bald
Vadda

Anonymous said...

Hey du!
erstmal:ich glaub es ist noch herbst :) und dann..,.ich bin grad in sydney :) und warte noch 3 std damit ich weiter fliegfen kann...7 insgesamt :) gaaanz toll.
nutz einfach mal das free i-net.,

man dir muss das ja echt serh schwer fallen hier (aaah kann ich nich mehre sagen..)von NZ wegzufliegen..bei dem kiwi style den du da mitkriegst...
ich freuym ich mittlerweile sehr auch wenn ich die letzten tage sowas von aufgeregt und aenghstlich war :)
du schiesst einfach dem schaf aufs hinterteil...also sowas..gibt doch so wenig davon in NZ...tztztz

also..ich wuensch dir gutes wetter :0 und eine gute letzte zeit!wir bleiben jeztt ma in kontakt !!!!:)
machs gut, glg ,magi