Thursday, May 17, 2007

Waitomo Caves!











Durch diese Hoehlen bin ich am Dienstag geklettert/schwommen etc!!!Das war wieder ein aufregender Trip!Zuerst hat es mit Abseilen angefangen....37m in die tiefe, dunkle Welt...*g*
Das war echt aweng gruselig, da der Hoehleneingang sehr schmal war! Mal unten angekommen gabs auch kein zurueck mehr! Wir wurden von unseren beiden Guides (Ross&Dan) tief in den Berg gefuehrt und anschliessend mit einem 'Flying Fox' in ein schwarzes Loch geschickt!(Was soviel heisst, dass wir an ein Seil gehaengt wurden und...naja....wie ne Seilbahn halt....den Berg runtergeschickt wurden! Bloss dass wir nix gesehen haben und ianschliessend festgestellt haben, dass wir ueber ne recht tiefe Schlucht drueber sind!*g*)Dann gabs erstmal waermenden Tee und ein Stueckchen Kuchen, mit vielen vielen Gluehwuermchen zur Unterhaltung!Und dann kam der fuer mich schlimmste Teil! Wir sollten mit einem GUmmireifen unterm Hintern in den ca. 4-5Meter tiefen Fluss unter uns springen - der nur huefttief ist...aber auch das hab ich geschafft!;) Der "Raftingteil" fuer uns war sehr mikrig! Wir sind nur in dem ruhigen Fluss vor uns hingetrudelt und haben Geschichten ueber Gluehwuermchen gehoert (z.B. dass man Geld machen kann, mit der Tatsache, das Leute die gluehenden Exkremente von irgendwelchen Tierchen sehen wollen....*lol*Is ne Tatsache!!!)Das war der Kaelteste Teil der Reise!Aber danach sind wir fleissig gelaufen!Naja, eigendlich mehr durch den Fluss geschlichen, gestolpert und geschwommen! Einige hatten erhebliche Probleme mit dem Gleichgewicht in dem seichten Wasser, mit total unebenen Boden! Es ist schon lustig wenn man ploetzlich einen Schritt voran geht und bis zum Hals im Wasser steht :)Die letzten 30 Minuten in der Hoehle waren auch die besten! Zuerst wurden wir in einen kleinen Gang geschickt (allein) mit der Anweisung "links, links, rechts und links" zu gehen, was, im Falle einer Missachtung in einem riesigen Hoehlensystem fatale Folgen haben kann!Aber wir haben unseren Weg sehr schnell wieder rausgefunden - auf Knien kriechend und Kopf voraus durch Loecher schlaengelnd!:)
Um aus der Hoehle rauszukommen mussten wir noch 2Wasserfaelle hochklettern! Einer davon 4Meter hoch. Das war noch mal richtig toll!!!

Am Ende waren wir alle schoen muede und mehr als bereit fuer ein leckeres (spaetes) Mittagessen! Das gabs von der BlackWaterRaftingCO. ! Ein leckerer gestoasteter Bagel mit Tomatensuppe! Das haben wir in unserer lustigen 10erRunde verspeist!
Anschlissend bin ich wieder heimgefahren! Ich durfte das Auto von Darren&Janin (Der Sohn meiner Kiwi-Eltern mit Frau) nehmen!Supa nett! Mit den beiden hab ich die letzten 4Naechte (in Te Awamutu) gewohnt! War total super! Hab auch ein bisschen Babysitter fuehr deren Strahletochter Sienna gespielt - ein supasuesses, (fast) immerfroehliches, 10Monate altes Maedel!Waren 3sehr sehr schoene Tage! Heute bin ich dann in Hamilton angekommen! Hier bleibe ich bis Sonntag bei Adriennes Bruder. Seine Tochter spielt Cello und kommt wahrscheinlich naechstes Jahr nach Deutschland zum studieren!Heut Abend gehen wir in ein Konzert des New Zealand Symphoniy Orchestra!Die spielen Beethovens 5.Symphony!*freu*
Soviel fuer heut!
Bis bald und liebe Gruesse!
Anja

15 comments:

Anonymous said...

Toll,liebe Anja, ich staune nur noch! Übrigens war Karlheinz auch ein Höhlengänger, allerdings in der Fränkischen Schweiz...
Schön, dass es neben den Abenteuern noch Musik und so viel Familie gibt - besteht Neuseeland nur aus einer ??? Weiter viel Spass, wir melden uns am 22. wieder!!! Bis dahin liebe Grüsse von den Grossis, die heute wieder mal die ersten waren, gut,was!?

Anonymous said...

Immer die Grossis! Will auch mal Erste sein! Tolle Fotos dass, auch wenn man bei dem Abseilfoto so ein bisschen Grusel spürt! Tolle Sache! Viel Spass im Konzert, schöne Zeit weiter, bis bald, Mudda

vadda said...

Hab doch schon immer gesagt, dass Steine Spass machen, egal ob ganz weit oben oder tief unten. Geniesse noch den Norden und die alten Waelder. Ach ja, und denk dran: immer schoen links fahren - nicht so wie ich :-))
vadda

Anonymous said...

Hallo alle Blogger! Es wird langsam langweilig! wo seid ihr alle??
@ Martina: ist dein PC kaputt? läufts gut mit der Prüfung?
Der Spion ist z.Zt. inaktiviert, muß Frau mit gebrochenem Haxen hüten und hat sonst überviel Arbeit. Aber wo sind die Schotten und Ines und all die anderen?? Sind alle selber abgehauen in die weite Welt?
Übrigens Anja, wir hatten gestern ein tolles Konzert in Regensburg, du hättest dich bei manchen Mittelaltergeschichten schlappgelacht. Es ging um Sebastian Brandts Narrenschiff( gräßlich moralisierendes Buch vor 550 Jahren)und Martin hatte wieder sehr erheiternde Texte dazu geschrieben, eine Tanzgruppe war dabei. Für Interessierte: www."...sed vivam".de, bzw. so über google zu finden.
Liebe Grüße an die morgen Kiwipflückende Anja, die schon wieder bei anderen Verwandten dieser genialen Familie ist und an alle anderen nicht mehr blog-willigen Leser, "die mudda"

Anonymous said...

ja, genau, alle selbst unterwegs. ich komm grad vom Schwanberg, und Karlheinz ist grad in Brasilien. (real, aber der treibt sich hier, in dieser Ecke der virutellen Welt, eh nie rum). Aha, soso. das ist also der zweite Eingang der Waitomo Caves, jenes Schild, das wir links liegen ließen und dann die bequeme Senioren-Touristen-Bootstour machten, wie das halt unserer Konstitution entspricht *g*. Ja super Anja, weiter so! da reicht und ja im August am Weißensee die Zeit zum Erzählen gar nicht.

Liebe Grüße
ines

Anonymous said...

hi anja,
sorry, ich bin einer der schreibfaulen bliesblogger. es ist 22.oo uhr und ich hätte zeit, doch ich komm nicht mehr in den blieblog, bin warscheinlich zu blöd oder overstressed. sorry.
liebe grüße an die höhlenforscherin,

der spion.

Anonymous said...

hallo anja, hallo anne!

nein, mein pc ist nicht kaputt, das wäre ein drama...prüfungen laufen noch bis 20.6., was mich nicht daran hindert am freitag für 2 wochen urlaub zu machen, wie dringend ich den brauch nach einem halben jahr lernerei!
da kann ich mit deiner höhlenkletterei nicht mithalten, klingt echt aufregend, warte nur, bis dich hier der unialltag einholt :)
wetter ist nun sehr sommerlich hier, endlich! feier schön in deinen geburtstag rein, glückwünsche kommen erst morgen! :)

viele grüße aus der heimat!
martina

Anonymous said...

Guten Morgen, Anja! Hörst du uns singen "Viel Glück und viel Segen
auf all deinen Wegen,Gesundheit und
Frohsinn sei auch mit dabei"
Mit vielen guten Wünschen und ganz lieben Grüssen,deine Grossis.

Anonymous said...

hey schwesterherz ich wünsch dir das allerliebste und allerbeste zum altwerden...äh...20.ten?! ach herrje, werdet mal net so schnell alt, reicht ja wenn ich das tu.. (und die martina heheheeeee)

hast du da schön gefeiert? und deinen spaß gehabt und so? oder weiß das da keiner weil du mal wieder zu bescheiden bist? ;)
hoff es hat alles gepasst! wir feiern dann ncohmal wennst daheim bist ok?

tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Anonymous said...

hi geburtstagskind,
liebe grüße vom spion und der spionin (ist leider in der klinik), feier schön, hab gerade ein glas champagner (am frühen morgen) auf deine gesundheit getrunken :-), naja, werd dann halt heute abend noch ein bisschen für dich feiern
schönen tach

der spion

Anonymous said...

Hallo mein liebes Cousinchen *g*
ich wünsch Dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!
Lass dich schön feiern!
Liebe Grüße,
bis bald...
Susi

Anonymous said...

Hallo Anja,
wünsch dir alles Gute zum Geburtstag,
feier schön!!
Viele Grüße,
Peter
PS: drück dem Glubb am Samstag die Daumen

Anonymous said...

Hallo Anja,
ich schließe mich meinen Geschwistern an: Alles Gute zum Geburtstag!
mfg,
Christoph

Anonymous said...

Hallo Anja,
auch von alten Schotten alles Gute zum Geburtstag. Bleib gesund und komme gut wieder heim, ich freue mich aufs Feiern, bevor unser Großer in die weite Welt geht.
Liebe Grüße von den "Hundertjährigen"
Gisela und Hans

Anonymous said...

Hallihallo
wenn auch um eine winzigkeit zu spät, wollte ich dir trotzdem noch alles alles gute zum Geburtstag wünschen!!!!!!
Elisabeth