Tuesday, June 12, 2007

Sydney!














Jajaja...Sydney!
Samstag Abend hats sich nicht sehr wilkommen gezeigt, als ich inmitten eines wilden Unwetters gelandet bin....
Aber ueberraschender Weise hat sichs (entgegen der Voraussage) stetig gebessert!Den Sonntag hab ich damit verbracht durch die Stadt zu spazieren (und spazieren fahren*g*), einen kleinen Ueberblick zu bekommen...und mich nicht zu sher anzustrengen, da ich mal wieder einen ekelig laestigen Husten hab!So hab ich am spaeten Nachmittag genutzt mir Shrek3 reinzuziehen! Was eine sehr gute Idee war!:)
Gestern hab ich in der Frueh an einer Fuehrung durchs Opernhaus teilgenommen! Wusstet ihr, dass die Oper aus 3Teilen besteht?! Und dass das gesamte laecherliche Gebauede 100Millionen Dollar gekostet hat (oder warns Miliarden!?)....naja, einfach solche kleinen laecherlichen Infos...*g*
Den Grossteil des Tages hab ich jedoch im Zoo verbracht! Und selbst die 4-5Stunden die ich dort verbracht hab, haben eigentlich net gereicht...so viel zusehen!!! Viele Kaengurus (schreibt man die tatsaechlich so?!) und Koalas etc.! Aber auch lachende Loewen (den bekommt ihr dann das naechstemal zu sehen!), neugierige kleine Voegel, viele lustige kleine Pelztierchen, Schlangen, Spinnen etc...einfach alles!!!
Montagabend war Konzertabend! Ich habe die Chance genutzt und mir bereits vor Monaten ein Ticket fuer das Konzert der Sydney Symphoniker gekauft! Sie haben Beethoven 1&9 gespielt! Einfach gigantisch! Da machts dann auch nix, wenn die akkustik net gut is oder was auch immer (an dieser Stelle moechte ich Emil danken, fuer seine aufmunternden Worte....)es war einfach gigantisch, bombastisch genial gut!!! Mit 100+ Saengern im Chor und einem super Orchester! (Die Solisten ham mir net gefallen...aber die ham ja zum Glueck net soviel!;)


So bin ich von einem genialen Tag in den naechsten gerutscht! Da das Wetter heute morgen wieder sehr vielversprechend aussah hab ich beschlossen den Bridge Climb zu machen!War eine sehrgute Idde! Nach sehr ausfuehrlichen Sicherheitsanweisungen gings die Bruecke rauf! Dort oben hat man eine perfekte Sicht ueber den gesamten Hafen und die Stadt! Es lohnt sich auf jeden Fall!!! (das naechste Mal wenn ich in Sydney bin, werde ich das gleiche bei Sonnenuntergang machen, da sieht man die Stadt dann auch im Dunkeln!!!:) )
Nach spannenden 3,5Stunden bin ich noch den Sydney Tower hoch - um Sydney bei Nacht anzuschauen!Das ist auch ein Erlebnis!
Also, ich hab einfach eine supa Zeit hier, mach nochmal richtig Urlaub, bevors dann zuhaus wieder losgeht!*g*
Zu den Bildern: Zu den vieren von der Bruecke muss ich net viel dazu sagen..., dann einmal das Opernhaus und noch ein paar Tierchen*g* V.a. fuer mein Schwesterherz das huepfende Viech!:) Mit den Voegeln hab ich Glueck gehabt! Der kleine Rote hat mich ganz nah hingelassen! Er is sogar noch auf mich zugehuepft!Und dann der Grosse!!!!(sorry, hab vergessen was es war...) Diesen Schnappschuss hab ich bei der Birdshow im Zoo geschossen!Die Arena dort liegt traumhaftschoen gegenueber der Innenstadt, mit Sicht auf Oper, Bruecke und Skyline!Da der Hintergrund aber ein bisschen verschwommen ist, hab ich euch das ganze nochmal in schoen mit reingestellt!:)


Soooo, das is etz endgueltig genug fuer heut! Kostet euch wahrscheinilch etz scho genug Zeit es zu lesen!*g*
Bin bald! Liebe Gruesse!
Anja


6 comments:

Anonymous said...

Das sind ja tolle Überraschungen zum heutigen Tag, liebe Anja!
Erst dein Anruf, den ich ganz lieb fand und jetzt am Nachmittag sooo viele schöne Bilder und dein ausführlicher Bericht,toll!!
Wir werden heute Abend sicher ganz viel von dir und über dich reden...
Ganz liebe Grüsse von den Grossis

Anonymous said...

Waooh! Die Bilder werden ja immer toller und schöner. Ich bin soo gespannt, was du mit heim bringst. Auf den bridge climb bin ich schon a weng neidisch, aber 3 1/2 std. ist schon anstrengend? Ich wünsch dir noch ein paar tolle Tage, bis bald, mudda

Anonymous said...

Hallo!
Super Bilder! Ich freu mich schon mehr davon zu sehen! Viel Spass noch,
mfg,
Christoph

Anonymous said...

Oooooh ich will da auch wieder hin!!!Ab in die Freiheit....habe mich grad bei Unis beworben und so..das is alles nich so schön wie rumreisen..aber entscheidend billiger :)
Wünsch dir ne gute Ankunft!!!!
Hoffe bis bald-per email oder persönlich :)
GLG Magi

Anonymous said...

hi anja,
auch wenn ich zur zeit nicht so viel zeit hab zum schreiben, les ich immer gern deine berichte. wirklich ganz tolle fotos und immer nachts "a weng zeit abzuschaldn" oder wie der franke so sagt und von der ferne träumen.

so jetzt muss ich noch deinen blog kurz für die "grossis" (sorry) missbrauchen.
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" liebe Frau Brandenburg, vom Hinkebein und dem Spion.

es wurde leider heute spät durch ein event im industriemuseum, konnte meine grüße nicht persönlich überbringen.

gute nacht, dir anja noch eine schöne zeit und komm g'sund wieder heim, wir freuen uns auf unser nächstes strassenfest,

der spion

Anonymous said...

Thanks for writing this.