Friday, March 02, 2007

Und so gehts etz im Packhaus weiter...


Endlich ist es wieder soweit! Ich habs zwischen Arbeit, Hundehueten, Essen und Schlafen mal wieder geschafft euch ein paar Bilder zu zeigen!:)

Die letzten 2Wochen waren sehr anstrengend, aber trotzdem sehr schoen!
An die Arbeit im Packhaus hab ich mich seh gut gewohnt! Ich hab mich aufs Packen (umschlichten in vorgeformte Schalen, dabei checken, ob nix schlechtes dabei is und dann ab in ne Kiste und die Kiste aufs Laufband!Das macht tausende Aepfel am Tag...) der Aepfel 'spezialisiert', da die Zeit viiiiiel schneller vorbeigeht, als beim Grading(aussortieren der schlechten Aepfel). Seit 2Tagen kann ich jetzt auch endlich Musik dabei hoeren, da ich mir letztendlich doch noch einen Ipod gekauft hab!(dann kann ich Discman und CDs heimschicken und hab einfach und schnell mehr Platz und weniger Gewicht im Backpack!)
So werde ich die naechsten 8Wochen noch hier verbringen! Mit 5-6Tagen Arbeit die Woche und1-2Tagen Freizeit und Vergnuegen!*lol* Ich daerf, sooft ich will das Auto ausborgen! Hab also immer die Moeglichkeit in die 'Stadt' zu fahren oder Freunde zu treffen, die gerade in der Gegend sind! (z.B. Melly, die in 2Wochen schon heimfliegt! - zurueck nach Deutschland!)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mich auch heimzieht! Aber ich werde meine Zeit, die ich heir habe noch sehr, sehr geniesen!!!
In die Familie hier bin ich schon ganz gut reingewachsen! (sie nennen mich ihre "German daughter"! Und ihre Enkelkinder lieben mich! ;) (3und5)

Ach ja, zu den Bildern:
Nummer 1 zeigt klein Alfi! SChon ein bisschen gewachsen und sehr sehr verspielt!
Nummer 2 bin ich (haha...wer sonst?!:) ) in Arbeitskluft! (ich weiss doch, dass euch das am meisten interessiert!*g*)
Nummer 3 is das beste von allen: diese Aussicht habe ich jeden Morgen um kurz nach 7Uhr beim Fruehstueck!Sonnenaufgang auf der anderen Seite der Bucht hinter den Bergen Nelsons! A Traum, sag i da nur!

Sooo, morgen gehts auf den Samstagsmarkt in Nelson! Uiiii...da muss ich auf mei Geld aufpassen ;)
Und ansonsten wird relaxt und ausgeruht! Natuerlich viiiel im Pool geschwommen! Bevorzugt natuerlich jeden Tag nach der Arbeit! (hihi....) Waehrenddessen werden dann dieverse Schnittwunden, Aufschuerfungen und Blaueflecke von Arbeit und Hund gepflegt...

Tja, ich hoff des war alles...:)
Ich wuensch euch ein supaschoenes Wochenende!
Liebe Gruesse!

"Ein Gluecklicher Mensch"

7 comments:

Anonymous said...

hi anja,
das bild mit dem sonnenuntergang,
ich sag nur: a wahhnnsinn, supertoll gelungen. bin echt neidisch auf diese aussicht.
liebe grüße ans andere ende der welt,

der spion
(der evtl morgen zeit hat für die versprochenen bilder)

Anonymous said...

Hallo Anja
Hallo ihr lieben anderen Kommentatoren!

Hab mich ja ein bisschen rar gemacht in letzter Zeit hier im Blog! Muss aber jetzt auch mal wieder mitreden!

Also erstmal an dich, liebe Anja!

Du schaust wirklich sehr glücklich aus in deiner Arbeitskluft, und ich kann nur verstehen, dass du glücklicher bist, wenn du bei der Arbeit Musik hören kannst! Welche Musik unterstützt dich denn am Besten bei deiner Arbeit?

Wirst du eigentlich jemals wieder einen Apfel sehen können nach 8 Wochen Äpfel sortieren und packen? Ich glaub mir würden die sehr bald zum Hals raus hängen!!!

Der Welpe, der Pool, die Sonnenaufgänge, die Musik, die netten Menschen, das Auto, alles das sind doch wirklich viele Gründe für dich glücklich zu sein und es dir so richtig gut gehen zu lassen! Wünsch dir jedenfalls noch ganz viele schöne Momente!
Was ist denn eigentlich aus dem Cello geworden, auf dem du eventuell hättest spielen können?
Achja und dann nochwas! Schick mir doch mal bitte deine richtige Postadresse! Danke!!!
ganz viele liebe Grüße an dich dein Sebastian

So und nun noch an alle anderen: Ich hoffe es geht euch allen gut!?

Und nun noch speziell an den Spion:
Ich weiß ja nicht, wann du frühstückst, aber wenn die Anja dieses Bild bei der morgendlichen Mahlzeit sieht, dann kann das unmöglich ein Sonnenuntergang sein!
viele liebe Grüße an alle
Sebastian

Anonymous said...

Hallihallo,
ist das wirklich der Blick, den du jeden Tag vom Haus aus hast? Genial!!Das gibt schöne Erinnerungen, die für ein ganzes Leben ausreichen. Und wenn dujetzt so vprivate Kontakte hast, dann fang sachon mal an zusparen für das nächste Ticket nach NZ, Liebe Grüße und 2heile" Hände, die Mudda

Anonymous said...

an sebastian;
am anderen ende der welt ist warscheinlich "alles" möglich,
war halt noch nicht richtig wach,
sorry,

der spion

Anonymous said...

Einen schönen guten Morgen, liebe Anja!
Bei uns ist es jetzt sieben Uhr abends und wir hatten einen Tag mit viel Regen und Wind- es kann nur besser werden!Wie schön Deine Bilder sind haben ja die anderen Schreiberlinge schon gesagt.Ich freue mich schon auf Deine CDs.
hier ist für heute Nacht eine totale Mondfinsternis angekündigt, das wäre doch was für uns beide! Aber bei den vielen dicken Wolken
die da über uns schweben werden wir kaum etwas zu sehen kriegen.
Naja warten wir aufs nächste Jahr, da kommt wieder eine.
Nochmals vielen Dank für Deinen letzten Anruf. Dein grossvater freut sich auch ,wenn er Dich an der Strippe hat.
Also hab einen schönen Sonntag !
Viele liebe Grüsse von der Grossi

Anonymous said...

hi anja,
hab deinen bilderwunsch eben im bliesblog eingestellt, hoffe es ist ok,
liebe grüße
der spion

Anonymous said...

Hallo Anja,

Wir haben uns wieder am Mitteleuropäische Winterzeit und -temperaturen gewöhnt, können uns durch viele viele Fotos durchblättern - allerdings ohne einen Sonnenaufgang, denn um die Uhrzeit warn wir noch nicht wach ;-) . Es ist also ganz vorzüglich, von Dir neuseeländische Sonnenaufgänge zu sehen zu bekommen ;-)
Aber es ist überhaupt toll, dass du so schön bebilderte Einblicke in Dein Leben gibst.
Die Apfelsaison hat sich bis Anfang Mai verlängert? (schließe ich aus der Zeitangabe 8 Wochen)
Erstaunlich, dass es dich trotz Kiwi-parents nach Deutschland zurückzieht - aber da fehlt wohl die Kiwi-sister und der Kiwi-brother, gell ?? ;-)

Sonnige Tage
wünscht Dir Ines