Saturday, February 17, 2007

So schaut Arbeit mit Apfelbaeumen aus...






















Das letzte Bild zeigt euch einen Teil des Tree Trainings: Aeste festbinden...
Bei vorletzten Bild gehts darum, die kleinen Staemme fest zubinden, dass sie auch wirklich gerade wachsen...beides geht unendlich auf die Finger, Haende und Schultern! Aber die Tatsache, dass man den ganzen Tag an der frischen Luft arbeitet gleicht das wieder aus!
Aber mit dieser Arbeit is seit Donnerstag Schluss! Seit Freitag arbeite ich nun im Packhaus. Da muss ich einerseits die Aepfel aus "Qualitaet" pruefen. D.h. alles, die schlecht ausscheuen werden rausgeschmissen. Auch all, die irgendwelche zu boesen Dellen ham! Der zweite Teil der Arbeit ist das Verpacken der Aepfel. Da wird nochmal das Aeussere der Frucht beurteilt, die Aepfel anschliessend in wunderschoene Unterlagen plaziert und zuletzt in einen Karton gelegt...und alles gaaaanz vorsichtig, (aber trotzdem schnell) damit die armen Aepfelchen auch ja keine Dellen bekommen....Tja, das mach ich etz 5-6Tage die Wochen, wieder 8Stunden am Tag...und werde naechste Woche sehnsuechtig auf einen heut bedstellten Ipod warten, damit ich wenigstens aweng Musik hoeren kann...;)

Die anderen Bilder stammen von Rabbit Island am Dienstag Abend (ich bin da mitm Auto hingefahren!!!!Ging erstaunlich gut*lol*) Das war ein wunderschoener Sonnenuntergang in der Bucht...*traeum*

Sonst gibts nix neues zu erzaehlen...morgen treff ich mich mit Melly in Nelson uaf nen Kaffe! Bin echt froh, dass ich des Auto von den Suttons nehmen darf, sonst koennt ich nix der gleichen anstellen...:) Sind scho echt genial liebe Leut!!!

Dann machts mal gut!
Liebe Gruesse
Anja

7 comments:

Anonymous said...

Liebe Anja, so nah war ich Dir gerade!Hab nochmal vielen Dank für Deinen Anruf.Ich war ja gerade dabei, Deine neuen Bilder zu vergrößern als das Telefon klingelte. Eigentlich dachte ich,die Schotten rufen an denn sie haben sich nach einem Einkaufsbummel in Nürnberg zum Kaffeetrinken angemeldet.Bei uns scheint auch die Sonne, aber ein sehr kühler Wind verleidet die Lust an der Gartenarbeit, die jetzt anfangen sollte.Naja, wenn der Phlox blüht bist du ja auch wieder da! Hab weiter gute Zeit,grüße Deine liebe Familie dort und sei ganz lieb gegrüßt von Deinen Grossis!

Anonymous said...

Hallo Anja,
in Nürnberg war heut super Wetter. Es hat mal nicht geregnet und die Bayern ham mal wieder verloren :-). Du hast mal wieder super schöne Bilder gemacht!
Arbeite schön (wir haben Ferien :-))!
mfg, Christoph

Anonymous said...

Tolle Bilder!! muß schön gewesen sein an dem Abend. Sind die knotengeschädigten Apfelhände wieder heil? Mich mal ein paar Wochen mit Äpfeln oder sonst sowas zu beschäftigen, könnte ich mir auch vorstellen.
Ich finde es ja total lieb, dass deine Gastgeber Dir sogar ihr Auto geben!
Von hier nix Neues, Vadda ist grad auf dem Weg nach Miami, Steff lernt, Poeck schmiedet Reise- und Studienpläne.
Dann hüte mal weiter die Äpfelchen, wir gucken wos die aus NZ gerade gibt. Liebe Grüße, die Mudda

Anonymous said...

hi du,
wenn ich zur zeit weggeh, ist es fast noch zu dunkel,
wenn ich heimkomm, ist es auch dunkel, deine zeilen las ich leider erst am sonntag nacht. könnte dir ein paar bilder der strassenfeste u.s.w. senden, wenn das was nützt, sonst müsstest du warten bis samstag. werde mich bemühen, (aber bald lacht wieder die sonne !!!)
grüße
der spion

Anonymous said...

übrigens:::
närnberchh aalllaafff
(falls man dies ins nz-übersetzen kann, sag es uns)

gute nacht

Anonymous said...

au weia! da weiß einer scho, warum er anonym bleibt! Heißt das nich außerdem Nämberch ahaaa? Allmächd...!
lieben Gruß und : feiert man in NZ eigentlich Fasching und wenn ja wie?
die Mudda

Anonymous said...

Hi Anja,
siehst ja richtig gut aus - wie eine Profi-farmarbeiterin. Respekt! Wir Narren haben den Fasching hinter uns (und weg damit) und üben uns im Frühjahrsdraußenseinundratschen. Aber so eine Traumkulisse fehlt uns natürlich noch...wie wäre es wenn wir statt golllllasch einen See ausheben? Wer macht mit?
Bliesstr.7 - 007
übrigens unsere Emil ist armin.noelp@t-online.de