Monday, February 12, 2007

Wieder bei der Arbeit!













So! Es ist endlich wieder soweit! Seit einer Woche arbeite ich jetzt auf Robyn's Orchard und binde Aestchen von jungen Apfelbaeumen fest, damit sie nicht weiterwachsen....hmmm, da mag der eine oder andere sich wohl denken "Warum macht'n die so'n Sch...?!" Tja, des hab ich mir auch gedacht, aber es is echt in Ordnung! Und ich verdien in der Stunde mehr als beim Kellnern! ;) Meine Finger leiden zwar sehr darunter, aber es ist nur fuer zwei Wochen! Ab naechster Woche arbeite ich dann in einem Apfelpackhaus! Hab mich dafuer und nicht fuers Applepicking entschieden, da ich bei der Sonne hier in Neuseeland doch aweng Angst um meine Haut hab...Hier bin ich also bis nach Ostern und werde mich in meiner freien Zeit um diesen suessen kleinen Minischnauzerwelpen kuemmern, den ihr auf dem Bild seht! *riesenstrahl* Daraus folgt: Ich darf bei den Suttons wohnen bleiben! :):):)


Am Wochenende waren wir zuerst mit einem wunderbar ekligwackelnden Boot (es war die Hoelle los auf dem Meer....wahrscheinlich einer der einzigen Tage im Jahr, wo's an der Kueste vom Abel Tasman National Park grosse Wellen gibt...:( ) in Abels Tasman! Da is es traumhaft schoen, und ich freu mich schon sehr darauf, die eine oder andere Wanderung dorthin zu unternehmen!Passend dazu gibt hier ein kleines Bildchen dazu! :)


Am Sonntag hab ich meine "Gasteltern" in ihre Kirche begleitet! Das war sehr interessant! Nennt sich "Hope Community Church" und is etwas anders aufgezogen als unsere! Und da es der einzige Ort ist, in dem sich die gesamte Gesellschaft einmal die Woche trifft, ist die Kirche auch gerappelt voll!!! Wahnsinn! So voll sieht man unsere nur an Weihnachten! Aus diesem Grund wird da auch im Moment fleissig gebaut! Wie sich am Sonntag rausstellte, spielt eine der jungen Leute dort Cello! Und die Suttons hams irgendwie hinbekommen, dass ich in 2Woche ein Cello hier hab!!!!!!! :) Das is einfach unglaublich genial! *freu*


Bilder von der Arbeit bekommt ihr dann in 2-3Tagen! Wenn ich mal dran denke, meine Kamera mit aufn Orchard zu nehmen...;)
Am Mittwoch hab ich die Gelegenheit (aufm Weg zu einer Mitarbeiterbesprechung) mal endlich wieder Auto zufahren! Wird ganz interessant, da ich zwar ans Linkssystem sehr gut gewoehnt bin, aber trotzdem noch nie so gefahren bin....da muss man auch mit links Schalten....Naja....es wird scho hinhaun!:)
So! Dann hoff ich auf ganz ganz viele neue Kommentare! Muellt mal wieder alles zu!!!! Ich bin schon ganz depremiert, weil die letzten Tage nix mehr kam ;)
Ganz viele liebe Gruesse!
Anja
PS: Der Glubb hat scho widda gwonnen!!!!!!

8 comments:

Anonymous said...

Hallo Anja,
Ich hab auch grad ein bisschen Urlaub, bzw. in der Schule ist das erste mal in diesem Schuljahr wenig los. Du verpasst hier viele tolle Fußballspiele :-), auch wenn sich der Club gestern etwas ausgeruht hat.
Bei uns ist das Wetter mal wieder richtig sch****. Genieße das gute Wetter in Neuseeland!
mfg
Christoph

Anonymous said...

Und jeden Tag hab ich nachgeschaut, ob wieder ein Bericht von dir da ist!!Jetzt bin ich wieder zufrieden!Prima, dassdu immer wieder Arbeit findest und trotzdem so viel erlebst.
Bei uns blühen ganz viele gelbe Winterlinge, Krokusse und Schneeglöckchen. Pass auf deine Finger auf dass du wieder Cello spielen kannst! Ganz liebe Grüsse von den Grossis

Anonymous said...

Hey Anja,
ja wir haben auch gewartet auf einen neuen Eintrag von dir!!!
Schön, dass es dir so gut geht, sind echt tolle Bilder...un ein süßer Hund:-) !!
Wir ham ja jetzt erst mal Semesterferien...
Ganz liebe Grüße,
Susi

PS: An die Großeltern :-)
Find ich ja cool, wenn ihr jetzt auch immer was hier reinschreibt!!
Liebe Grüße

Anonymous said...

Ist das das Haus wo du bei dem netten Ehepaar untergekommen bist? Glückskind! Hab ich doch gewußt, dass wir was verpassen,wenn wir nicht über Nelson fahren. Hoffentlich ist der Finger wieder heil, dass die nächsten 5 Tage nicht so schrecklich werden, und hoffentlich kannst du schöne Ausflüge in den Nationalpark machen!
@ HAS: Schöne (Semester)- Ferien! Steffen hat noch 4 Klausuren zu schreiben, in 2 Wochen hat er dann auch wieder ein bisschen Luft.(Entwickelt sich grad wirklich zum Arbeitsviech!)
Liebe Grüße an alle!! "die mudda"

Anonymous said...

Hallo,liebe Anja,vielen Dank für deinen Anruf heute! Grossvatel hat erzählt,dass es Dir gut geht.dann wirst Du diese Woche bald geschafft haben. Weil ich Dich nicht anrufen kann schreib ich Dir mal wieder im Blog- die anderen sind noch ein bisschen träge, d. h. poeck ist megaverschnupft, hat sie gesagt,die Arme.Und es regnet endlich !!!! mal wieder-langsam reichts! Viele liebe Grüsse von der Grossi

Anonymous said...

Hi Anjalein,
wir habens geschafft und endlich mal auf Deinen Blog jeguckt (schäääähhm). Is ja echt wunderschön, zu sehen, dass es Dir so richtig gut geht am A.... der Welt. Bei uns ist wie immer nichts nennenswertes passiert. Yara und Merle sind ordentlich gewachsen, werden immer frecher und vermissen dich als Indianerbraut!!! Auf jeden Fall werden wir jetzt öfter mal reinschaun um Deinen Tripp zu verfolgen. Liebe Grüße von uns vier Haasen (& natürlich Jimmy-Kater)

Anonymous said...

hi ihr bliesstrassler,
wenn ihr mal eure email adresse hinterlasst kann ich euch ja mal den zugang zum bliesblog geben, dann könnt ihr für anja auch bilder hochladen. einfach email adresse in den comments hinterlassen.

der spion

Anonymous said...

sorry anja, ich hab ja gar nicht gegrüsst :-)
sorry, viel stress, aber ich bleib schon am ball und versuch mal die gemeinschaft wachzurütteln und deinen blog oder den bliesblog zuzumüllen (wie du es so schön nennst)

der spion