Tuesday, March 27, 2007

Golden Bay und des Raetsels Loesung!





















Hallo mal wieder!

Zuerst, fuer alle die sich schon Sorgen gemacht haben, dass ich hier nen suessen Neuseelaender zum heiraten gefunden hab *lol*, hier is mein Kleiner! 5Jahre alt, 1.Klasse und einfach supagoldig!!!

So, dann war ich am Samstag mit meinen Gasteltern in der Golden Bay!
Da ist es einfach traumhaft schoen!!! Ich hab seit ein paar Wochen mal wieder tatsaechlich gemerkt, dass ich noch in Neuseeland bin! NEben der Arbeit gehts so schnell verloren, wo man denn is...:)

Das 2.Bild zeigt euch die Pu Pu Springs. Die groesste Frischwasserquelle der Welt! Das is faszinierend zuzuseheh, wie da 14.000 Liter in der Sekunde (!!!) rausstroemen!

Unsere Fahrt hat uns zum noerdlichsten Punkt der Suedinsel gebracht. Zu einem sagenhaften Strand namens Wharariki Beach! (gesprochen Farariki:) is maori ) Naja....ihr koennt ja sehen, dass es einfach unglaublich schoen war, und dass wir traumhaftschoenes Wetter dort haben!
Hier ist dann auch endlich ein erstes Bild von uns dreien entstanden!

Auf dem Heimweg sind wir noch beim "naked Possum shop" vorbeigefahren! Hab ein paar schoene, warme Handschuhe entstanden (wird ja etz Winter...) und einen total warmen, tollen Possumfellschal!!! (an alle Tierschuetzer: Possum ist kein einheimisches Tier in Neuseeland. Possums zerstoeren die einheimische Planzen- und Tierwelt...also werden sie gejagt und als kleiner positiver Neberneffekt werden die Haut und das Fell der Tiere weiterverarbeitet! Also, keine Sorge!!!)

Die restliche Heimfahrt durfte ich dann Autofahren! Was ich erstmal net unbedingt wollte....bin zwar schon, mittlerweile, sehr oft hier gefahren, fuehl mich auch sehr wohl mitm Linksverkehr...aber hier gings um nen grossen Toyota Jeep!!! Aber, es hat ohne Probleme geklappt!!!:) War eigentlich gar keon Problem, des Autole laesst sich wunderbar fahren! (An meine Eltern: jaaaaa, sogar mit Automatik!!!*g*)

Sonst is alles in Ordnung! Ich arbeite fleissig weiter! Ein paar Wochen hab ich noch vor mir....erst am 1.Mai werde ich weiterreisen!
Ich wuensch euch einen schoenen Fruehling! Ihr seit ja etz nur noch 10Stunden hinterher! ;)

Ich freu mich schon auf ganz viele Kommentare!!
Liebe Gruesse!
Das fleissige Lieschen...*g*

9 comments:

Anonymous said...

Ja du liebes fleißiges Lieschen,da hab ich dich bei meinem Morgenspaziergang ins Internet doch gleich getroffen!
Fein dass wir deine gasteltern auch sehen konnten, hast du ein Glück, dass du sie oder sie dich gefunden haben. Grüsse sie doch mal ganz herzlich von deinen Grossis!
Hier ist jetzt der Frühling eingezogen, d.h. aber, dass doch noch etliche frostnächte kommen können und wir nur viele Osterglocken und Scillas im Garten haben.
Viele liebe Grüsse von den Grossis

Anonymous said...

Hallo liebe Anja,
schön dass es dir weiterhin so gut geht! Das sieht man auf deinen Fotos auch voll!!
Tja ich bin momentan sehr froh, dass endlich die Sonne wiederraus kommt, während es bei dir ja dann langsam kälter wird. (Handschuhe, Schal...) ich hoffe, dass ich des jetzt nimmer brauch!!
Freu mich schon voll auf unseren Urlaub!!!
Ganz liebe Grüße,
bis bald,
Susi

PS: Von hier auch liebe Grüße an die Großis und den Korte-Clan. Wie gehts euch denn allen so? Poeck und Steffen, ihr schreibt ja gar nichts mehr hier rein! :-)

Anonymous said...

Hey Anja,
super!! Auf dem einen Bild sind Schaafe (oder einfach nur weiße Flecken?).
Aber leider sehen deine Gasteltern nicht wie Neuseeländer aus :-( Ich habe gedacht, das sieht man denen an!
Viel Spass weiterhin,
Chris

Anonymous said...

Hallo, Du Schwerstarbeiterin,
sollte da noch ein Bild von Deinem süßen Verehrer sein? Dein Text klingt so, oder hat ihn mein PC verschluckt? Herrlicher Strand, das, und nette Familie! Auch die junge Frau auf dem beneidenswerten Sandstrand foto ist ausgesprochen lebendig! Schönes Bild!
@ 2 Hasen: Danke für die Grüße, Suse, Uns gehts nach 2 herrlichen Urlaubswochen gut, auch die Arbeit schmeckt wieder. Wo macht ihr denn Urlaub? und wie sollten denn Kiwis Deiner Meinung nach aussehen, Chris? wir haben da vor Ort wenig Typisches erkannt, ist ja auch ein Schmelztiegel aus Einwanderern und Maori.
Grüße an Anja und alle! die mudda

Anonymous said...

Hallo Tantchen...
naja UNSER Uralbu im Sommer halt! Also evtl. nehm ich dich doch da auch mit*ggggg*

kueken said...

So! Ich hoffe, dass die andern beiden Bilder etz auch funktionieren! Das muessten Zac und die Quelle gewesen sein!
Also, bitte bei mir melden, wenns immernoch net klappt! :)
Liebe Gruesse!
Anja

Anonymous said...

Hallo,liebe Enkelin, und wir haben den kleinen Mann doch auf dem einen Bild entdeckt...Das neue ist natürlich besonders schön! Hast du mit so vielen Kommentaren auf deinen letzten Bericht gerechnet? Und wir kriegen wieder einiges von der Familie mit-seid alle gegrüsst von den Grossis

Anonymous said...

So, jetzt bin auch ich zufrieden, Die Bilder gehn jetzt ! Goldig der Kleine.
@ Suse: hab gedacht ihr macht was an Ostern! ..und das "Tantchen"!!! ..freche Göre!
@ Martina: die Nachbarn sind schon von wegen Genetik und roter Haare nicht so braun (außerdem haben wiiir uns gewaschen) aber doch so, dass die anderen neidisch sind. Und das war doch Sinn der Sache ;-)) Wie ich hörte bist du in absehbarer Zeit fertig mit den Prüfungen, ist dann Urlaub?
Liebe Grüße an alle, so nebenbei auch an die fleißige "brave" Tochter, die mudda alias Tantchen

Anonymous said...

hallo, liebe anja, da lass ich auch mal wieder nen kommentar hier :P sieht ja echt wiedermal sooo schoen aus. aber mein strand is auch schoen *g* Dein schwesterlein war ja, unter anderen, (eigentlich muss da n m sein, ich weis, aber sie war ja unter anderennnn hae?!) bei mir hier und hat den fruehling mitgebracht nach lettland und ihn hier vergessen hehe. jetzt liege ich in kurzer hose auf dem balkon :) oder bin viel am strand. lass uns unsre straende ausnuetzen, lange ham wirs nicht mehr!! :) ganz ganz liebe gruesse ans andre ende der welt,
kat