Friday, December 01, 2006

Sommer, Sonne - und fast Weihnachtszeit...




Leute, das is echt komisch!!!
In nichmal mehr einem Monat ist Weihnachten und hier wird das Wetter immer besser! Seit ein paar Tagen haben wir ausschliesslich Sonnenschein und strahlend blauen Himmel!
Es koennte nicht besser sein!Ich kann zwar immer erst ab 16/17Uhr an den Strand (wenn ich net grad genau dann in die Arbeit muss...), weil die Sonne sonst viiiiel zu stark ist, aber selbst dann ist es noch unendlich schoen und warm!!!
Tjaaa....am Montag geht meine letzte Arbeitswoche los...:( Des is total komisch! Es wird mir verdammt schwer fallen, Paihia zu verlassen! Nach diesen zwei Wochen werde ich dann noch die Moeglichkeit ergreifen, die Tour ans Nordkap zu machen (mit Sandsurfen und 90Mile Beach!!!)und dann...?! Tja, dann seh ich endlich meine lieben Eltern wieder, die am 12.12. in Auckland landen und mich einen Tag spaeter in Paihia abholen werden!
Dann gibts endlich wieder was zu sehen!!!! ;)
Und da ihr alle wieder Bilder bestellt habt, werden die auch gleich praesentiert!;)
Von den Schafen hab ich leider nix....des kommt dann erst, wenn ich wieder unterwegs bin, dafuer hab ich eni Bild von neuseelaendischen Weihnachtsbaeumen fuer euch!Bis Weihnachten bluehen hier alle noch viel schoener als der eine hier! Am Strand von Paihia findet ihr, wie ihr seht, nur diese Baeume!:)
Und hier gibts die lustigsten Voegel ueberghaupt!
Die rennen immer nur in Paaren rum und geben die lustigsten Graeusche von sich! Echt zum Bruellen!!!

Ich hoffe, ich kann mit den Bildern eure Sehnsucht nach Sommer und Waerme etwas stillen!:)
Machts gut und bis bald!
Liebe Gruesse!
Anja

2 comments:

Anonymous said...

Hey Anja

Wahnsinn...!!!
Mich faszinieren die Farben der Bilder und das Licht. Wir haben hier momentan nur gedeckte Farbtöne und auch die Sonne strahlt, wenn sie mal scheint, nicht so wunderbar, sondern glimmt eher nur! Es ist schon seltsam im späten Herbst solch wunderbare Sommerbilder zu sehen, die übrigens einmal mehr beweisen, dass man Neuseeland wirklich als Paradies bezeichnen könnte und dass du liebe Anja wirklich ein gutes Auge für Motive hast:-).
Zum Thema Weihnachten fällt mir nur ein, dass dieses Fest in drei Wochen stattfinden soll, ich aber noch nicht mal ansatzweise die richtige Stimmung dazu habe, auch wenn die Konfrontation mit weihnachtlicher Musik nicht zu umgehen ist (vorallem wenn man diese selbst spielen soll...:-P) Einen Glühwein zu trinke kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen. Aber der ein oder andere Lebkuchen schmeckt dann doch ganz gut :-)
Bleibt mir noch dir zu wünschen, dass du deine etwas andere Adventszeit genießen kannst und noch viele schöne Bilder machen kannst, die du uns dann nächstes Jahr allen zeigen kannst.
ganz viele liebe Grüße around the world
dein Sebastian

Anonymous said...

Hi Anja,
ich hoffe Du hast auch ein wenig Badminton geübt, oder gibts die Sportart am anderen Ende der Welt nicht?
Der Vadda hat mir Deine Adresse gegeben.
Aktuell ist in Coburg bei 5 Grad, Schnee hatten wir auch schon am 2. November.
gruß
Alex