Saturday, December 09, 2006

Am noerdlichsten Punkt Neuseelands!






Und da ist es wunderschoen!
Gestern habe ich mit DuneRiders die Tagestour an das Cape Reinga gemacht!
Angefangen hat der Tag um 7.20Uhr, als Soeren und ich am Hotel abgeholt wurden! Unser erster Halt war dann in den beruehmten Ancient Kauri Forest, in denen wir ein paar der Riesenbaeume bestaunen durften! (Von Kauribaeumen gibts erst ein Bild, wenn ich den groessten gesehehn habe!:) )Weiter gings dann im schaukelnden Buss in Richtung Norden, um in einem goldigen Cafe im Regen Kaffeepause zu machen!(der war unbedingt noetig!!!) In diesem Moment hatte ich die Hoffnung auf einen schoenen Tag aufgegeben, denn im Regen ist das Cape total langweilig! Doch, wie ihr auf den Bildern zweifelsohne feststellen koennt, sind alle Wolken verschwunden, und wir hatten einen Tag, schoener als er anders nicht haette sein koennen!!!Am Cape wurden wir auch von dem, uns versprochenen, starken Wind empfangen, aber die Aussicht war gigantisch!Man konnte die Ost- und die Westkueste entlangschauen und hatte zwei komplett verschiedene Bilder vor sich! Und hinter dem letzten neuseelaendischen Leuchtturm sieht man die Tasman Sea und den Pacific Ocean aufeinanderprallen - in zwei verschiedenen Farben, wenn man genau hinschaut!Nach einem viiiiel zu kurzem Aufenhalt am Cape gings dann schnell weiter an einen weissen Sandstrand zum Picknick, und danach (etz v.a. Poeck und Steffen aufpassen*ggg*) sind wir endlich zu den riesen Sand Dunes aufgebrochen - zum Sandsurfen!!!!Tja, das ist eigentlich genauso wie Schlittenfahren, nur dass man keinen Schnee hat, sondern Sand(was den Aufstieg erheblich schwerer macht), dass man ein Bodybord zum runterfahren hat, anstatt einen Schlitten(wir sollten das mal im Schnee ausprobieren!!!:) ) und dass es nicht annaehernd so spannend ist...;) Denn man muss sich schon sehr sehr dumm anstellen, damit das Bord ausser Kontrolle geraedt. Und trotzdem schaffens sehr viele... Beim zweiten Anlauf hab ich den Rekord der gesamten Gruppe gemacht und bin bis in den kleinen Bach vor der Duene gerutscht - und musste dann mit nasser Jeans weiterfahren ;) Hat sich auf jeden Fall total gelohnt!!! :)
Nach der Erkundung des Sandboardens haben wir uns auf den langen Weg in den Sueden gemacht, auf dem 90Mile Beach!Da kommt man nicht mehr aus dem Staunen raus: Strand, Strand, Strand, Strand, Strand....ich koennte Stunden lang so weitermachen, denn man faehrt eine Ewigkeit auf dem harten Sand des Strandes und sieht nicht ein Haus, nicht einen Menschen (nur die Tourbusse*g*) sondern nur Strand! Es ist richtig beeindruckend, mit dem Bus darueber zu rasen! Und dann hab ich etwas gesehen, was ich in Paihia richtig vermisse: Wellen!Richtig schoene grosse Wellen!:)
Auf dem Rueckweg nach Paihia gabs dann noch 2 kleine Stopps: einmal bei einer Kauriholz Werstatt (dort wird das Holz ausgegrabener Baeume verarbeitet!) und in dem beruehmten Manganoi Fish & Chip Shop! Nach einem supaleckeren Abendessen waren wir dann um 6.30 Uhr supamuede und gluecklich wieder zuhause!
Sooo....morgen haben wir noch unsere Weihnachtsfeier im Hotel! Da gibts noch was fuer meine Schwester: Mittlerweile wurde unser Hotel geschmueckt, und ein paar Haeuse in der Stadt: mit den graesslichsten bunten Girlanden etc... Wir haben seit gestern sogar einen kleinen, normalen Weihnachtsbaum in der Bar stehen!!!Unglaublich...denn wir haben hier ist alles andere als Weihnachtsfeeling...
Ich hoffe bei euch in Deutschland (in Lettland wahrscheinlich sowieso, odda?!) anders ist! Dass ihr auch mal langsam Schnee bekommt!!!
Machts gut und bis demnaechst!
Viele liebe Gruesse!
Anja

6 comments:

Anonymous said...

irgendwann nervst mich schwesterviech, echt...ich bin so neidisch und bäh und blubb :(
nein wir haben keinen winter..wir haben grauen himmel, weit über 5, wenn net sogar 10 grad, nieselregen und ekel-stimmung..von weihnachten keine spur!
naja, soll kälter werden die nächsten tage..

wenigstens hast du geniales wetter..und ich werd schauen dass ich mitm tobi nach weihnachten auch raus komm..nach lanzarote oder so hehe

naja was soll ich noch groß sagen..heut spielt der glubb in hamburg...beim vorletzten :D mal schauen was da zu holen is...

naja, viel spaß weiterhin, meld mich sicher bald mal wieder ;) tschüssii

Anonymous said...

ich kriegs natürlich erst mitten in der Nacht mit, dass es wieder Neuigkeiten gibt!
@Martina: mit deinem Examen kann nix mehr schiefgehen, du beherrscht die Materie. Mal schaun, wie der Steffen die Kommas erklärt!
@ Anja: kommen wir da auch hin zum Sandboarden? Das wär unbedingt was für mich! So langsam kann ich jetzt ans Packen denken, und so langsam überleg ich mir, was mich dazu bringt, mich 25 h in Flugzeuge zu Quetschen. Naja wenn ich da bin ists überstanden. Ich freu mich auf dich, bis bald, die mudda

Anonymous said...

also, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Gestern in Berlin war es total schön warm in der Sonne...!! Dafür ist es heute umso brrrer! Vielleicht wirds ja doch noch weiß - irgendwann
Gruß
Heidi

Anonymous said...

ncohmal ich: Herbert mach doch mal'n Lichterfoto für den bliesblog
Gruß
Heidi

Bliesstrasse said...

hallo heidi,
ein lichterfoto gibt es doch schon im blog vom 1.12.06. muss aber mal irgendwie beide strassenseiten draufbringen, warten wir mal auf schnee, dann klappts auch mit den nachbarn.
hinterlass doch mal deine e-mail adresse, dann gib ich dir den bliesblogzugang zum hochladen eigener kommentare und bilder im blog.
grüße
herbert.

anja, bitte entschuldige dass wir deinen blog zur kommunikation verwenden, man sieht sich ja sonst nicht, irgenwie kommt man dann doch zusammen.

herbert

Anonymous said...

Ui, da hast du ja einiges erlebt, seit ich das letzte mal hier war...toll! :)
Achja, was ich loswerden muss: auch hier in Lettland laesst der Schnee noch auf sich warten, das Wetter ist wie in Nuernberg im Moment...ich will endlich schnee!! naja, dafuer war ich schon ein wenig in Weihnachtsstimmung als ich naemlich gluehwein auf dem urigen Tallinner weihnachtsmarkt getrunken hab; und auch in Helsinki warns fast 0 Grad! :)
Ich wuensch dir viel Glueck beim in-weihnachtsstimmung-kommen-bei-sonne-sommer-strand und noch super viel spass!!
liebe gruesse von der kat in lettland :)