Saturday, November 11, 2006

Das Glueck der Erde liegt auf dem Ruecken der Pferde


Ich bin geritten!!!
Die Chance hatte ich durch Sonja, meine Mitbewohnerin, die in den letzten Wochen auf einer Horsetrekking Farm gewwooft hat!Das waren eineinhalb wunderschoene Stunden! Das goldige Pferdchen was ihr da seht ist Benny. Er hat mich sehr sehr vorsichtig durch die traumhaftschoenen, supagruenen Berge getragen*g* Also, keine Sorgen machen ;) (v.a. an gestresste, aengstliche Muetter!*lol*)
Nach dem Ritt waren wir dann noch zu einem leckeren Abendessen eingeladen! Wo wir dann auch ueberraschender Weise Kira und Apo wiedergetroffen haben, die eigentlich auf dem Weg zur Westkueste waren - aber wegen einem kaputten Auto nur gut 15Kilometer weit gekommen sind *g* Wir haben sie dann auf unseren beiden Sofas in der Wohnung einquatiert! Heute haben sie ein anderes Auto gefunden und haben sich auf den Weg nach Auckland gemacht! Hoffentlich kommen sie diesmal weiter*ggg*
Sooo...wenn ich Glueck habe werde ich in den naechsten Wochen oefters mal Reitstunden nehmen!!!Zusammen mit einer englischen Kollegin aus dem Hotel. Dann erfuellt sich einer meiner "Kindheitstraeume" ;) ;)
Das werdet ihr dann auf jeden Fall erfahren!

Bis zum naechsten Mal!
Anja

11 comments:

Anonymous said...

Hey Anja!

Es freut mich, dass du das Glück der Erde in Neuseeland finden konntest! Pass nur auf, dass du nicht mal nen Abgang machst!
Was aber auch schön zu hören ist, dass du immer wieder neue Leute kennelernst und wenigstens zeitweilig Mitbewohner aufnehmen kannst! Eigne Wohnung, Reitstunden, nette Leute, eignes Geld, sommerliche Temperaturen...!
Hey dir gehts einfach verdammt gut!
Viel Freude wünscht dir
der Regentropfen

Anonymous said...

Also bevor ich meine Schuhe in die Mikrowelle stelle, zieh ich mir lieber von Oma gestrickte Socken an und setzt mich an den Kachleofen
*g*

gruß an alle kalten Füße in Nürnberg und Umgebung und an das Paar warme Nürnberger Füße in Neuseeland :-)
Sebastian

Anonymous said...

Mich freut es, daß Du soviel erleben kannst in der Fremde, d.h. die gibt es eigentlich nicht, ein aufgeschlossener, interessierter Mensch fühlt sich immeer sehr bald wohl, wenn er gute Freunde trifft und das kann man immer.
Erich

Anonymous said...

Ach Maddina...Studenten hams halt einfach net leicht, was soll mer machen....

Hab grad noch ca. dreitausend Stunden mit der Anja Feletoniert, der gehts viel zu gut da unten mit ihrem tollen Sommer und so und wir ham Herbst und Winter und ich will doch auch so gern Sommer und überhaupt bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden!!!

Äh....ja gut, genug gejammert...

REITEN?? Da hammer wieder das 10jähriger Mädel von vor drei Jahren (VORSICHT IRONIE!) ;-) Nein ich finds ja toll wenn du was findest was dir Spaß macht, solang du dein Geld net verzockst beim Pokern oder so is ja alles in Butter!

Apropos Butter, wie ist eigetnlich das Essen da unten? Was isst man, bzw was isst man nicht? Nur Kiwi oder ham die noch was anderes?
Kiwi in Grün, Kiwi gegrillt, Kiwi am Spieß, Kiwi gedünschtet?

Naja, jetz aber echt ins Bett...

Grüße auch an den regentropfen (müsst nochmal nachlesen um rauszufinden wer das ist...)
an die arme studentin maddinnna,
den hebbäääd von nebenan,
des pöck des cshon schläft,
den sebastian (kenn ich auch noch net.. ;) )
und überhaupt vor allem erstmal an die anja!

gut n8 :)

Anonymous said...

Also etz muss ich meinen Senf doch auch mal dazu geben.
Ich weiß net, was ihr Nürnberger alle habt. Is doch total warm draußen...17Grad...wie im Frühling.
Ich hab bisher in Würzburg bei mir nur ein einziges Mal die Heizung angehabt.Da brauch ich auch kein Kachelofen.
Aber jetzt mal an die Anja:
Is ja cool, dass du jetzt die Gelegenheit zum Reiten hast...denk doch mal dran,wie das vor ???Jahren war wie wir mit der Großi und dem Poecki in der Fränkischen Schweiz warn:-)
Viel Spaß weiterhin,
ganz liebe Grüße,
natürlich auch an alle Nürnberger und "Eifrig-Kommentare-Abgeber",
Susi

Anonymous said...

Also ich wünsche dem Bruderdings jedenfalls noch ganz viel Spaß bei den Nachforschungen, wer denn nun der Regentropfen, und wer der Sebastian ist. ;-)

Anonymous said...

nur weiter so, ihr lieben comment-Schreiber! Ich freu mich jeden Abend auf den PC.
Übrigens kenn ich den Regentropfen aber ich sag nix, gar nix!
@ poecki-Tochter: reicht ein Bild vom Kachelöfchen vor deer Heizung? Das Haus ist zu klein!.
@ Suse: hier ists nicht ganz so warm, aber es reicht! Eine ganz nette Berg- und Talfahrt. An Stelle des THermometers täts mir ja schlecht werden.
@ O.Erich: schön, dass Du jetzt auch zur Fangemeinde gehörst!
@ Martina: mit so tollen Hausschuhen muss sichs doch gut lernen? Freu Dich, Du hasts bald geschafft!! Viel Glück!!
@ Sohnedings: nach wieviel Bier oder wieviel Kapiteln Statistik war denn das?
@ alle: was macht mehr müde? 3Bier oder 3 Kapitel Statistik ( oder Ö-Recht...) ich wüßts schon!
@ Thommy: nu weiß ich wenigstens wie Dir das Fondue am besten schmeckt! hab ich mich doch 26 Jahre lang geirrt!
@ Anja: Dank Dir für die unterhaltsame Idee des bloggens und lass dirs weiter gut gehen! Bis bald, "die mudda"

Anonymous said...

so, auch ich schreib hier mal wieder nen comment, wie schoen, dass es dir so gut geht anja :)!
@ alle in nuernberg: mein beileid fuer das nicht-wirklich-tolle-wetter. Trost: meins hier in Liepaja ist trotz der doch sehr viel noerdlicheren lage nicht viel besser, das Meer machts "warm" und nass :P...
aber wie cool, reiten :). etzt weis ich nimma was ich schreiben soll, viele liebe gruesse sowohl nach nuernberg, as well as for you, anja to new zealand. if your language brain is so confused as mine is, we can talk in english after this year! *hihi*
cioai!
kat

Anonymous said...

Also Mudder, manchmal frag ich mich echt ob ich dein Sohn bin...Ich rätsel hier verzweifelt rum wer Regentropft und soweiter und du willstes mir netmal verraten? Schäm dich!!!

Und nachts wirds sehrwohl verflucht frisch liebes Cousinchen in Würzburg ;-) allerdings war ich gestern und heut am tag überglücklich mit t-shirt in der sonne gesessen..hat auch was für sich hehe

uuund ja, was soll ich sonst noch schreiben...man bräuchte ein kleines Diskussionsforum, dann müssten wir nicht Anjas Blog mit sinnlosen comments, die gar nichts mit ihr zu tun haben zu müllen...aber vielleicht freut sie sich ja auch darüber, mal schauen ;)



Und Mudder?
Bei der Frage, was mehr müde macht, Statistik, Öffentliches Recht oder 3 Bier muss ich ganz klar auf Statistik plädieren..das is aber auch das einzige was da müde macht, 3 Bier beleben und ö-recht is spannend, also bitte!


liebe grüße auch an anja, wenn ich schonmal da bin :-)))

Anonymous said...

Hi Anja,
die Bewunderung gewisser junger Damen aus der Nachbarschaft sei dir gewiss!! Die würden gerne mit Dir tauschen - aber willst du morgen Mathe in der 4b mitschreiben? Siehst Du!
Ich jammer übrigens (fast) nicht, denn wir haben einen Kachelofen!! (Komm doch rüber poecki!!) und gegen Pferde bin ich eh allergisch.
Grüße vom Bliesdings 007

Anonymous said...

Hi Anja,
die Bewunderung gewisser junger Damen aus der Nachbarschaft sei dir gewiss!! Die würden gerne mit Dir tauschen - aber willst du morgen Mathe in der 4b mitschreiben? Siehst Du!
Ich jammer übrigens (fast) nicht, denn wir haben einen Kachelofen!! (Komm doch rüber poecki!!) und gegen Pferde bin ich eh allergisch.
Grüße vom Bliesdings 007