Tuesday, July 14, 2009

Lang ists her


Endlich mal wieder: Hallihallo

Leider sind seid meinem letzten Artikel viele Wochen vergangen.
Es ist viel passiert seit der ISWI! Wir hatten Bergfest, Familienfest, FIWAK und Sommerserenade der Streichhölzer - um die wichtigsten, größten Events zu nennen.
Mittlerweile leite ich die Management Runde unserer Forschungsgemeinschaft elektonische Medien. Ich habe feststellen müssen, dass doch viel Überwindung und eine kräftige Stimme notwendig ist um eine große Runde einigermaßen gesittet durch Diskussionen zu leiten. Aber laut allen anderen mach ich das gar nicht mal so schlecht ;) (Eigentlich müsste ich grad auch das Protokoll der letzten Woche fertig machen...aber was nimmt man nicht alles für Möglichkeiten um sich abzulenken...)
In meiner neuen Wohnung habe ich mich sehr gut eingelebt, ab morgen werde ich auch einen kleinen Tiefkühlschrank laufen haben (der steht schon seid gestern hier, will aber erstmal sauber gemacht werden). Dank Marcus (einem Freund von Markus *g*) werde ich enldich wieder Sachen einfriern können! Danke!!! ;)

Nun zu den oben angeführten Dingen. Wir hatten anlässlich Großmuddls Geburtstag mal wieder eine Familienfeier - war toll die Familie mal wieder beisammen zu haben :)
Im gesamten war ich dann sogar 4 mal glaub ich zuhause dieses Semester! Wahnsinn....das muss absoluter Rekord sein. Die Streichhölzer hams nämlich geschafft mich nochmal nach Nürnberg (bzw in diesem Fall speziell nach Fürth zu locken). Sie hatten Anfang Juli die Sommerserenade. Dieses Jahr wieder groß aufgezogen mit einer riesigen Bühne und super Tontechnik! Grob geschätzt/oder eher gefühlt waren zwischen 8 und 10tausend Zuschauer da! Waaaaahnsinnn!!! Dabei sind wir doch 'nur' ein Jugendorchester!

Zu den Events an der Uni:
Unser FIWAK - FeM im Wald ist leider bisschen ins Wasser gefallen. Es hat das gesamte Wochenende geregnet wie blöde. Aber dank unserer Wurfzelte sind wir Nachts trocken geblieben. Die sind einfach genial! Werden beim Aufbau innen nicht nass - man faltet sie ja nur auf - und auch 2,5Tage Regen überstehen sie innen ohne ein bisschen Feuchtigkeit! Super!
Nachdem unsere Jungs dieses Jahr wieder gebastelt hatten wie blöde gab es Freitag Nacht dann 2 funktionierende Internetstrecken. Einmal die übliche DSL-Strecke, die vom Hotel in der Nähe verlegt wurde und zum anderen dann die Funkstrecke. Per Funk gehts zwar nur von der Pörlitzer Höhe auf die Hohe Warte, aber immerhin. Von oben haben wir dann ca 800m Kabel runter auf die Freilichttribüne in Elgersburg verlegt.
Klingt komisch...ist aber so :-P Und es hat ja auch funktioniert!!! (nach viel Bastelei...)
Naja...bis dann Samstag das Gewitter kam...da waren aufeinmal beide Strecken tot und unsere armen Leute mussten ohne Internet zurecht kommen...erstaunlicher Weise haben sie es auch meisterhaft überlebt :-D

Ein paar Wochen vorher war das Bergfest. Dazu werde ich nicht viel sagen...unser Motto war 'Fiesta de la montana' - das sagt schon alles. Es gab Anstich im Bierzelt, Seifenkistenrennen, Bierathlon aufn Kickelhahn, Bergfestvorlesung und vieles mehr! Party, Party, Party - und nebenher die üblichen Pflichten
- denn der Prüfungszeitraum wartet nicht. In einer Woche steht er nämlich schon vor der Tür. Das bedeutet dieses Semester für mich: 13Prüfungen - 13Fächer - 5Wochen...mal gucken wie es wird.

Den Interessanten Teil für unsere Neuroinformatikprüfung machen Saskia und ich im Moment. Wir Programmieren ein neuronales Netzwerk - macht viel Spaß und die Zeit verfliegt unglaublich schnell!
Für eine andere Prüfung muss ich mir auch schon nichtmehr viele Sorgen machen, denn ich musste in Maschinenelemente in den letzten Wochen bereits einen Hausbeleg schreiben (und zeichnen). Mal wieder viel Arbeit für ein Fach, wo mein Onkel jedes Mal nur Falten auf der Stirn bekommt und am liebsten nen fetzen Wutanfall dazu bekommen würde...naja. Zu seiner Beruhigung: Wir sind die letzten Medizintechniker die dieses Fach ablegen müssen ;)

Tjaaaaaaa, was noch....ich glaube, ich habe shcon recht ausführlich erzählt...:)
Zu dem Bild noch schnell: mein Cello fühlt sich zur Zeit sehr (international) wohl: mit dem Hut von der 'Fiesta de la Montana' und dem Schal, den ich von Rashad - meinem ISWI-Gast - bekommen habe. Da Rashad ursprünglich aus Palästina kommt hat er mir diesen Schal als Gastgeschenk überlassen :) Mittlerweile müsste er jedoch wieder in Norwegen sein und an seiner Dokorarbeit für Medizin weiterarbeiten.
Oh, ja...hm...und die Flasche vom Eck war ein Geburtstagsgeschenk - die muss irgendwann mal in Kühlschrank...:-P

Drückt mir die Daumen für die nächsten Wochen! :)
Lieben Gruß,
Anja(oder Küken - wo mir einfällt: der nächste Film von Till Schweiger heißt ZweiOhrKüken!!! :-D)


P.S: wer mal sehen will:
http://www.tu-ilmenau.de/uni/fileadmin/Startseite/USER/uni/downloads/RPOE/Veroeffentlichungen/unizeitschrift/UNI_2_2009.pdf
das Bild ist inzwischen schon öfters auf Werbezetteln der TU aufgetaucht...Neulich hab ich jemandem im Vorbeifahren gehört 'ist das nicht die aus der Zeitung?!' ...

1 comment:

Anonymous said...

Ha, so kann man auch bekannt werden! Wirst noch Model.
Gute Zeit, M.