Monday, November 05, 2007

Ilmenau, himmelblau!















Hallo ihr Lieben!
Endlich schreibt ich mal wieder!:)
Nach mittlerweile 8Wochen in Ilmenau hab ich mich einigermassen eingelebt!:)
Seit drei Wochen werden wir in den unmoeglichsten Faechern mit Vorlesungen und Ubeungen gequaelt*g* Dieses Semester habe ich Mathe, Physik, Chemie, Allgemeine Elektrotechnik, Algorithmen&Probgramierung und Technische Informatik.
Da werden sich jetzt bestimmt einige denken: 'Halt!Stopp! Was fuer Faecher?! Und das die Anja?! Des passt doch ueberhaupt nicht!' Naja....da habt ihr eigentlich recht! Ich und Physik? Das ging in der Schule ueberhaupt nicht gut - und hier an der TU Ilmenau?! Ich werd mich dran gewohnen ;)
Wohl werd ich noch ein bisschen Zeit brauchen um mein Hirn wieder auf Bestlaufzeit zu bekommen, aber ich habe viele liebe Freunde gefunden die mich unterstuetzen!V.a. die kleine Gruppe die sich bereits in den Vorkursen gebildet hat ist fuer mich eine sehr gute Stuetze! Ohne sie und ein paar anderen waere ich wohl schon laenst untergegangen! ;)

Die Bilder die ich ihr hier seht sind einmal vom Campus der TU! Bei so schoenem Wetter bekommt man ihn selten zu Sicht!Das Bild von unserem Onkel ist auch ein Volltreffer geworden*g*
Joa....und dann kommen noch zwei verrueckte Bilder! Das Expeditregalbild ist bei der Wohnungseinweihungsfeier von Freunden entstanden! Es ist doch erstaunlich, was man mit Ikearegalen so anstellen kann!(der Kuenstler dieses verrueckten Bildes war Markus ( http://blog.slash-me.net/ Er hat es innerhalb von kuerzester Zeit geschafft die Aufnahmen so zusammen zu wuerfeln :) ) Und das letzte gruselig blutige Bild is bei der Halloweenfeier im D Studentenclub entstanden (was man hier nicht sieht: ich hatte eigentlich noch ne wunderschoene kuenstliche Schnittwunde am Hals....meine Nase hat geblutet und des am Auge kann man sogar noch sehen*g* Wer mehr Bilder von der Party sehen will: www.frankon.de )(*gruml* des sollten eigentlich links werden.....geht aber irgendwie net!sorry!)

Tja....Bilder von meinem Zimmerchen bekommt ihr dann auch noch irgendwann! SObald mal richtig Ordnung herrscht!(hab gestern noch nen zweiten Tisch gekauft! JEtzt faengts an richtig gemuetlich zu werden!)

Soweit sogut....viele liebe Gruesse aus dem kalten, verregneten Ilmenau!
Bis bald,
Anja

9 comments:

Anonymous said...

Da hast du dich aber mächtig angestrengt, liebe Anja ...solltest von der Physik am Ende doch noch zur Fotografie wechseln? Ist nur ein dummer Spass!Mal schauen, wann die Familie deinen neuen Eintrag merkt. Viele liebe Grüße aus Nürnberg an alle bekannten Ilmenauer, deine Grossis

Anonymous said...

Der Künstler... hach ja... Vielleicht sollte ich das Uni-Leben aufgeben und nur noch Expedits fotografieren. Oder so... :)

Anonymous said...

Toll, ich glaub ich wüßte heute auch noch andere Studien als Medizin und Nachtdienst. Wenn ich pensioniert bin studier ich nochmal. Anja, ich hoffe ihr seid nicht nur im Bild doppelt, sondern habt auch doppelt Spass! Bis bald, die mudda

Anonymous said...

hi anja,
schön dass dein blogg weitergeht, wenigstens die nachbarn müssen doch wissen was die strassenkinder so treiben. viels spass beim einrichten der wohnung und beim studium.
auch der bliesblogg wird ab und zu aktualisiert, auch wenn jetzt, da fast nur noch die "grufties" hier wohnen, nicht mehr so viel passiert. hatten den ersten schnee (siehe blog), mal sehn was hier so passiert,

grüße, der spion

Anonymous said...

an alle in der bliesstrasse,
mit den "grufties" meinte ich die "50er", nicht verkehrt verstehen bitte.

Anonymous said...

Haha, grad nochmal die Kurve gekriegt, Herr Wolf!

poeck

Anonymous said...

wer bitte ist Herr Wolf?

Anonymous said...

Au weia, bei wem sollte das mit den Gruftis wohl nicht landen? In der Bliessraße gibts eh fast nur noch 50+
Danke Anja, dass wir bei dir chatten dürfen! die mudda

Anonymous said...

wer bitte ist anonymous der nicht weiß, wer herr wolf ist?!