Sunday, October 05, 2008

8th DHL Life Science and Health Care Global Conference



Im Laufe des letzten Jahres hatte ich die Möglichkeit Kollegen meines Vaters kennen zulernen (in Sydney am Flughafen - so doof es auch klingen mag - und in Nürnberg). Nachdem dieses Jahr das riesige Kundentreffen von DHL in München stattfinden sollte, fragte mich der Chef der ganzen Bande, ob ich nicht mithelfen will.
Gut, *g* da sagt man nicht nein ;)
So kam es, dass meine Schwester und ich am 23.09.08 um 6.30Uhr mit unserem Vadda nach München gerast sind um unsere Arbeit als...naja...wie könnte man es ausdrücken...ne Art Hostess aufzunehmen. Meine Schwester durfte, auf Grund ihres Studiums der Medienwissenschaften, dem Filmteam beitreten, ich wurde Teil des recht großen Organisationsteams. Das war sehr lustig, denn ich war die einzige die die deutsche Sprache beherrschte. So bekam ich immer wieder Telefone in die Hand gedrückt, ich durfte mit verschiedenen Leuten bayerische Tracht kaufen gehn etc. Aber auch die restliche Arbeit gehörte dazu: stundenlanges rumsitzen und Vorträgen zuhören in der Hoffnung, dass vielleicht doch jemand mal ne Frage stellt und man mit nem doofen Mirkofon hinrennen kann...naja. Die schönen Seiten haben zum Glück haushoch über dielLangweiligen gewonnen :-)

Viel zu sagen gibt es über die Abende...

erster Abend:
Gala-Dinner in der Münchener Residenz :-D
Total genial schön, mit rotem Teppich, wunderschönem Saal - etwas zu wenig Essen....*g* - aber ansonsten ein perfekter Abend!

zweiter Abend:
Löwenbräukeller - geniale Band, gute Stimmung, viiiiiiiiiel Bier (nicht für mich - hat mir noch nie geschmeckt) und natürlich: lauter lustige Leute in lustigen Dirndln und Lederhosen!
Es war quasi ein 'kleines Oktoberfest' für all diejenigen, die am Abend drauf schon wieder in ihren Flugzeugen saßen, denn

dritter Abend:
Oktoberfest - Paulander Festhalle
Wir hatten 2Boxen reserviert in der es nach kurzer Zeit super voll war. Es gab bayerische Spezialitäten und wieder - viiiiiiiiiel Bier! (An dem Abend gab es für viele Leute (mich eingeschlossen) nur Apfelschorle und Spezi, nachdem in den Festzelten ausschließlich Bier verkauft werden darf)
Und an dem Abend haben sogar meine Kollegen ihre 'Schüchternheit' abgelegt und haben ausgelassen auf den Bänken getanzt *g*


Alles in allem - es war ein riesen Spaß! Zwischendrin konnten wir noch die Spieler von Bayern München bestaunen ;-) was für mich nur bei den Nationalspielern wirklich interessant war :-P
Leider ham die am Abend dann auch gegen Nürnberg gewonnen...

Die Tage in München hatten auch für mein Studium positive Auswirkungen. Ich habe jetzt die Möglichkeit nächstes Jahr im Sommer mein Praktikum etvl in den Staaten bei Siemens zu machen! :)
Auch sonst wurden viiiiiel Kontakte geknüpft!

Hm, vllt am Ende noch zu den Bildern.
Als erstes ein stolzer Vater mit seinen Töchtern *g*
Als zweites....naja, es sollte eigentlich das gleiche werden....aber naja ;)
Dann kommt nochmal ein Bild von dem perfekten Holzschrat *g* und als letztes dann ein Bild von mir und einem meiner Kollegen.
Jetzt noch ein paar mehr Bilderchen, damit auch alle zufrieden sind :-P

2 comments:

Anonymous said...

Gruss vom Holzschrat aus Bangkook, mein freches Maedchen :-))

Anonymous said...

hi anja,
tom mit goldener Fliege und Ihr im kleinem Schwarzen, einfach tolle Fotos, man merkt es war viel spass dabei, weiter so und grüße aus der Bliesstrasse