Monday, March 17, 2008

Das 1.Semester ist rum.



Hallo alle zusammen!
Das erste Semester an der TU Ilmenau ist geschafft!
Die Ergebnisse meiner Prüfungen werde ich zwar erst in 1-2Wochen erfahren, aber das stört mich grad net - ich genieße die freien Wochen in Nürnberg!
Während der Zeit hier ist ziemlich viel zu tun. Viele Leute zum besuchen, viele Termine zum wahrnehmen und zum Glück auch wieder mal Zeit zum Cello üben!
Joa...was gibts sonst noch zu erzählen...die letzten Wochen in Ilmenau waren sehr anstrengend aber auch zwischenzeitlich sehr schön. Es gab immer wieder Abwechslung vom Lernen wie zum Beispiel bei der Auszugsparty von Alex, bei der wir fleißig die Wände bemalt haben (hier einmal ein Kiwi auf einer Postertapete und unten drunter die Fußabrücke des Spiderschwein aus den Simpsons ;) )
Vor eineinhalb WOchen ist dann mein Schwesterherz nach Ilmenau gekommen und hat mich abgeholt. Seitdem sitze ich jetzt hier und genieße :)
Mehr gibts auch leider nich zu erzählen.
Bis bald mal.
Frohe Oster euch allen!

10 comments:

Anonymous said...

hi anja,
was sind das für fussabdrücke?, ich glaub wohl ich hab hier eine tv-serie verpasst, muss mal michi fragen, der kennt sich mit den simpsons aus.


grüße über den zaun

Anonymous said...

hatten die Kiwis nicht 3 Zehen (oder Krallen oder so...?)Wo hast Du denn die Vögel gesehen, in Ilmenau?
Schöön. lieben Gruß, die mudda

Anonymous said...

hallo rom!
die fußabdrücke auf der decke stammen nicht von einem kiwi! es handelt sich um die des spiderschweins (im volksmund auch spinnenschwein). welches nicht, wie angenommen, aus einer tv serie entstammt, sondern aus der filmproduktion zur serie!
die zehen des kiwis hingegen sind de facto der zahl 3, jedoch sind sie auf dem bild nicht erkennbar.
hochachtungsvoll,
caesar

Anonymous said...

Anja, klär uns auf: wer ist caesar??
"Hallo caesar" (neu im club) von der mudda: nicht wundern, beim Film bin ich völlig inkompetent!

kueken said...

Tja, wenn ich wüsste wer Caesar ist, dann wär ich auch nen Schritt weiter - hab aber leider absolut keinen Plan. Vllt will uns ja jemand aufklären? :)
Gruß von der Blogschreiberin

Anonymous said...

Ach Rom...

Würde ein wahrer Caesar sich so schnell zu erkennen geben? Und das auch noch in den Iden des März? (naja, fast)
Sehnen sich die Bürger nach einem Rätsel? Nun, lasst es mich ein wenig vereinfachen:
Meine Residenz ist eine wahrhaft Victorianische.

Nihil novi sub sole,
Caesar

Anonymous said...

Noch immer zu schwer?
Komm weg von der Bedeutung der Victorianer, Rom, übersetz es...

Caesar

kueken said...

hm...Victorianer...ich übersetze das jetzt mal grob mit den Siegern.
Daraus folgt: ein Siegener Bürger oder auch Student steckt hinter der Sache...
Pöck? Steckts doch du hinter dem ganzen?!

Anonymous said...

veni, vidi, vici...

pöck! :)

Anonymous said...

Die Reste des Ollen haben wir uns dafuer life angesehen, bzw. was nach vielen Jahren vedi noch uebrig ist :-)
Vadda